Let's Plays

Ein Verrückter weniger… [Outlast LP #13]

Geschrieben von Artur

Wenn ein nackter, psychisch gestörter Doktor mit seltsamer Gesichtsmaske und armgroßer Schere jagt, wäre wohl jeder Mensch ziemlich panisch und dadurch auch ein wenig orientierungslos. Während also der Doc – der offenbar zu viel den Horrorklassiker Clock Tower gespielt hat und sich nun ganz offensichtlich den Scissorman als Vorbild nimmt in Bezug auf die favorisierte Mordwaffe – durch die Gänge streift und nach uns sucht, versuche ich mich ein wenig zur Ruhe zu zwingen.

Nur mit Besonnenheit und einem klaren Geist kann ich koordinierter durch die Experimentierkämmerchen des Irren laufen und erkennen wo ich eigentlich noch nicht war und wo sich womöglich der Schlüssel befindet mit dem ich den Aufzug wieder in Betrieb nehmen kann. Irgendwo muss ja das Ding rumliegen und fröhlich vor sich hin blinken!

Auch unsere Mitgefangenen scheinen sich endlich halbwegs beruhigt zu haben, nachdem sie den Nackten mit ihrem Geschrei noch angelockt haben. Zumindest lockt keiner von denen unseren Häscher mehr an und bringt uns damit in eine bedrohliche Situation…

Im Grunde sind die anderen „Patienten“ sogar verdächtig ruhig geworden…
Wobei so ganz stimmt das auch wieder nicht. Einer oder zwei rascheln noch hin und wieder an ihren Ketten, die ich nicht vom Scherenklackern des Nude-Scissorman unterscheiden kann. So kann ich nun wirklich nicht arbeiten! Können die nicht einfach alle verrecken und ich darf endlich einen Abgang von hier machen?

Mein armes Herz… und meine Nerven…

Informationen - Outlast

Spielname:Outlast
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Red Barrels
Genre:Action-Adventure
Inhaltszusammenfassung:Der Enthüllungsjournalist Miles Upshur bekam einen anonymen Tipp, dass es in der Nervenheilanstalt Mount Massive nicht mit rechten Dingen zuginge. Schon lange versucht Upshur den dunklen Machenschaften der Murkoff Corporation auf den Grund zu gehen, die vor einiger Zeit die Anstalt aufkauften. Ist dies seine Chance endlich herauszufinden, was der Großikonzern zu verbergen versucht? Oder wird dieser Tag zum Schlimmsten imbisherigen Leben von Miles werden...?