Let's Plays

Ein Dungeon voller Rätsel und Gefahren [Evoland 2 LP #16 & #17]

Geschrieben von Artur

Uns hat es also diesmal in die Zukunft befördert. Leider etwas weiter, als es Rybka lieb wäre und so befinden wir uns nun also sogar in einer Zeit, die einmal sein könnte. Oder eben anders ausgedrückt: Wir hocken in der Zukunft fest…

Da wir ja selbst den Fels auf die Brücke geschmissen haben, kommen wir nicht ganz problemlos zurück in die städtischen Siedlungen, weshalb wir erst einmal einen Abstecher im Spukwald gemacht haben. Und meine Güte, Jatai hat hier scheinbar ordentlich was verändert. Dann könnten wir den Guten doch einmal besuchen gehen, oder?

Ob er uns die Sache mit seinen Geisterkollegen womöglich noch krumm nimmt?

Kaum haben wir seine Kammer betreten, befinden wir uns auch schon inmitten von Monstern, Fallen und seltsamen Rätselmechanismen. Wen hat er den als Raumdesigner beauftragt, dass dabei so etwas bei rumgekommen ist?
Unter diesen Umständen würde es mich gewaltig wundern, wenn der gute Kerl regelmäßigen Besuch empfangen würde.

Zum Glück lassen wir uns ja nicht von den ganzen Hürden abschrecken, sondern stehen schon bald auf seiner Matte. Der wird vielleicht Augen machen!
Oh und falls er doch noch böse ist, wegen der Sache von vor hundert Jahren… nun dann machen wir es eben in guter alter Bud Spencer und Terrence Hill Manier: Erst Kloppe, dann vielleicht mal reden.

Klingt in meinen Ohren, nach einem verdammt guten Plan.

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei