News

EA – wieder das schlechteste US-Unternehmen?

Geschrieben von Michael Fuchs

Zwei Jahre hintereinander hat EA den Preis für das schlechteste US-Unternehmen gewonnen. Da kann man schon stolz darauf sein. Nun ist die nächste Nominierung am laufen und wen hätte es gewundert, EA ist auch wieder mit am Bord und hat gute Chancen, dass schlechteste US-Unternehmen zu sein und das dann zum dritten mal in Folge.

Wie kommt das ganze? Hmm, Verkackter SimCity Launch? Verkackter Battlefield 4 Launch? Spiele die in den Augen der EA Manager keine Spiele mehr sind, sondern nur noch Mittel für Geld? Serverprobleme? Gehackter EA Server, wo eine Phishing Seite installiert wurde, um Apple ID’s abzugreifen? Betrogene Investoren und Aktionäre? Könnte alles zu EA passen.

Natürlich ist man nicht Stolz auf den Preis bei EA. Man sagte ja auch das letzte mal, sowie bei den verkackten Launches, dass man sich ändert. Man will wieder vernünftige Spiele auf den Markt bekommen. Spiele die man spielen kann und Spiele, wo es sich lohnt, da 60 Euro auszugeben. Aber wie so oft, gesagt wird viel – gemacht eher weniger.

Es gibt da draußen einige Konzerne, die eine Menge Geld machen und dennoch von ihren Kunden geliebt werden. Das liegt daran, dass die Kunden das Gefühl haben, einiges für ihr Geld zu erhalten. So investieren sie gerne ihre Zeit und ihr Geld in diese Konzerne.

Dies sagte EA’s Andrew Wilson, Chef dort. Wenn man dies schon weiß bei EA, wieso ändert man dann bei EA nichts, dass es ein Unternehmen wird, welches zwar eine Menge Geld verdient, aber doch von ihren Kunden geliebt wird? Aktuell ist es so, EA ist ein Unternehmen mit Geld. Aber der Konzern wird nicht geliebt.

Naja egal, warten wir das ganze ab und wir werden sehen, ob EA auch wieder das schlechteste US-Unternehmen 2014 wird. Ich drück die Daumen. Wer noch alles nominiert ist und weitere Informationen findet man auf Consumerist.com.

2014wciabracketdaytwo