kannste Lesen

Dr Pepper sucht Gamer für Werbespot

Geschrieben von Michael Fuchs

Das Erfrischungsgetränk Dr Pepper kennen sicherlich die meisten. Seit 1885 gibt es das ganze bereits in den USA wo es auch sehr beliebt ist. Aber auch wir Deutsche mögen das Kultgetränk bestehend aus 23 Aromen. Und genau diese Marke sucht nun Gamer für Werbespots. Und da kommst du ins Spiel.

Denn als Let’s Player hat man ja eigentlich die perfekten Voraussetzungen. Man ist Gamer. Man kennt sich mit Videoschnitt aus und man ist auch Kreativ. Denn das wird erwartet. Du kannst frei entscheiden, wie dein Spot aussehen muss – du machst ihn auch selber.

Das Motto ist “Dr Pepper will dein ultimatives Gaming Erlebnis” und “Zeig uns wie du Dr Pepper und Gaming zusammenbringst.”. Die Spotlänge darf maximal 90 Sekunden betragen und muss die Dr Pepper in der 0,33l Dose beinhalten. Weiterhin muss das Dr Pepper Logo zu Beginn eingeblendet werden sowie eine Werbegrafik am Schluss des Videos.

drpepper drpepper1

Aber keine Sorge wegen Schleichwerbung auf YouTube, denn das ganze wird über die Seite LikemySpot.com an Dr Pepper / die Verantwortlichen geschickt.

Nun denkst du vielleicht, was habe ich davon? Wie wäre es mit 500 Euro? Oder einem Jahresvorrat (365 Dosen) von Dr Pepper? Denn das erhält der erste Platz. Der zweite Platz erhält noch 300 Euro sowie einen Jahresvorrat und der dritt Platzierte immerhin noch 100 Euro und einen Jahresvorrat von Dr Pepper.

Und selbst wenn du nicht in die Top 3 kommst, erhält jeder Teilnehmer 6 Dosen von Dr Pepper. Rein theoretisch könntest du den größten Mist zusammen mixen und erhälst 6 Dosen für lau. Aber so sind wir Gamer und Let’s Player ja nicht. Wir sind kreative Gamer und können den geilsten Spot zusammen stellen.

Wenn du nun Bock hast und 500 Euro kassieren willst sowie einen Jahresvorrat von Dr Pepper, dann findest du alle weiteren Informationen auf LikemySpot.com. Teilnahmeschluss ist der 03.11.2014.