YouTuber

Dner bei #wireinander / Techniker Krankenkasse

Geschrieben von Michael

Die Techniker Krankenkasse arbeitet mit dem YouTube Partnernetzwerk Endemol Beyond zusammen und wie man in letzter Zeit sah, gab es mehrere Aktionen mit YouTubern. Angefangen mit LeFloid, welcher einmal Chirurg werden wollte. Aber LeFloid ist nicht der einzige YouTuber bei der Techniker Krankenkasse Aktion #wireinander.

Auch die YouTuberin Gar Nichz ist dabei, sowie MrTrashpack, Nilz Bokelberg und auch der gute Dner. Hier erschien heute auf seinem Kanal, welcher übrigens vor kurzem die 1,5 Millionen Abonnenten Marke erreicht hat, ein Video dazu. “Meine #wireinander Geschichte – Dner” nennt sich das ganze und hier redet Felix über seine Zeit nach der Schule, den Umzug nach Köln sowie ein paar Sachen als YouTuber.

Auf der entsprechenden Kampagnen Webseite von der Techniker Krankenkasse, gibt es noch entsprechende Absätze zu den hier genannten YouTubern. Zwei weitere YouTubern werden noch dazu stoßen und man wird sehen, was danach alles noch passieren wird.

Dner
Abiturient. Schlaflosigkeit.
Heute YouTuber & Longboarder.

Als Dner von zuhause auszog, war er voller Tatendrang, aber schnell ohne Energie. Er hatte sich enorm viel vorgenommen und kam von seinem Computer nicht mehr weg. Erschöpfung und Schlaflosigkeit plagten ihn. Erst durch Tipps seiner Community und Freunde, lernte er sich Ausgleich durch Sport und Entschleunigung zu schaffen. Heute ist er glücklicher YouTuber und Longboarder.

Nilz Bokelberg
Redakteur. Not-OP.
Heute YouTuber & Blogger.

Nilz Bokelberg wollte als junger Redakteur auf keinen Fall das Casting für Deutschlands ersten Musikfernsehsender verpassen. Er ignorierte Schmerzen und Fieber und bezahlte fast mit seinem Leben. Es wurde eine Mandelentzündung vermutet, dabei wäre er beinahe an einer Zyste im Hals erstickt. Ärzte und Familie sorgten für ein Happy End.

MrTrashpack
Hobbyfilmer. Sprachfehler.
Heute YouTube-Moderator.

MrTrashpack wollte unbedingt selber moderieren. Als er seine ersten selbst produzierten Videos veröffentlichte, folgte eine herbe Enttäuschung. Statt auf sein Talent, wiesen ihn die Zuschauer auf sein starkes Lispeln hin. Mit gemeinsamer Hilfe überwand er sein Handicap. Er ist heute erfolgreicher YouTube-Moderator.

Gar Nichz
Schülerin. Depression.
Heute YouTuberin & Autorin.

Kurz vor ihrem Abitur wurde bei Gar Nichz eine Depression diagnostiziert. Eine Gesprächstherapie und die Begegnung mit anderen Betroffenen halfen ihr zu neuer Stärke. Heute ist Gar Nichz erfolgreiche YouTuberin.