YouTuber

Die Ü70 YouTuber Fraktion

Geschrieben von Michael Fuchs

Gibt ja viele Arten von Rentnern. Die einen hängen nur Zuhause rum. Andere sitzen im Altersheim. Die mehr Geld haben, machen nur Kreuzfahrten und andere sind eben auf YouTube. So auch Erna und Willi vom YouTube Kanal Ü70 – Deutschlands älteste YouTuber. Jede Woche gibt es hier mindestens zwei Videos und man erreicht damit ganz gut die Zuschauerschaft. Der Kanal wurde am 09.01.2015 gegründet und hat bereits über 12.500 Abonnenten sowie 257.000 Aufrufe. Junge YouTuber kommen da schon ins Staunen. Aber wann sieht man schon mal Renter auf YouTube?

Im neuesten Video was vor wenigen Stunden veröffentlicht wurde, wagen sich Erna und Willi das erstemal in den Themenbereich Let’s Plays. Und zu sehen gibt es eine Folge Happy Wheels. Kennen wir ja bestens schon. Egal ob Hardi von PietSmiet. GermanLetsPlay oder auch PewDiePie. Viele haben es gezockt, nun auch die Rentner. Und man muss sagen, lustig anzusehen.

Mal schauen, wie es weitergeht. Ob die zwei Rentner von YouTube ins Let’s Play Geschäft einsteigen, mal Let’s Play Togethers folgen mit bekannten YouTube Gesichtern oder weiter mit anderen Videos machen. Wie z.B. Sex-Stellungs-Challenge – das Kamasutra zeichnen. Wer mal was anderes auf YouTube sehen will, der kann sich gerne den Kanal mal genauer anschauen.