Games

Die Hitman Serie ist noch nicht gestorben!

Geschrieben von Michael Fuchs

Gestern haben wir darüber berichtet, dass die Hitman Saga rund um Agent 47 wohl bei Square Enix eingestellt wurde. Dies ist wohl auch so, Square Enix arbeitet nicht an einem kommenden Hitman Titel für Konsolen und PC. Stattdessen wurde das Projekt wohl durch ein Hitman Mobile Game ersetzt.

Jetzt kommt die Überraschung aus Dänemark. IO Interactive entwickelt aktuell ein AAA Hitman Spiel für den PC und NextGen-Konsolen, wie ein Pressesprecher von Square Enix Montreal verkündet hat.

Es gibt aktuell einige Verwirrungen bezüglich der Hitman Projekte, die sich aktuell bei den Square Enix Studios in Entwicklung befinden. Daher wollten wir uns einmal die Zeit nehmen, um klar zu stellen, woran jedes einzelne Studio arbeitet.

IO Interactive entwickelt zur Zeit ein neues AAA Hitman-Spiel, dass für PC und NextGen-Konsolen erscheinen wird. Square Enix Montreal konzentriert sich derweil vollkommen auf die Entwicklung von Mobile Games, von denen einige mit der Hitman-Franchise in Verbindung stehen. Wir freuen uns bereits darauf, im Laufe des jahres mehr zu diesen Titeln bekannt geben zu können.

Damit darf man sich als Gamer auf ein neues Hitman Spiel freuen, welches auf den PC und NextGen-Konsolen erscheint, zudem vermutlich mehrere Hitman Games auf Smartphones und Tablets. Ob aber nur IO Interactive an Hitman: Guns & Souls arbeitet, welches Markenrechtlich geschützt ist von Square Enix – ist so noch nicht bekannt, aber höchstwahrscheinlich. Ob das Spiel aus Dänemark noch in diesem Jahr erscheint, ist derweil ebenfalls noch unbekannt.