Let's Plays

Der zeitlose Nymphenwald [Evoland 2 LP #46 & #47]

Geschrieben von Artur

Von unserer dämonischen Lebensretterin bekamen wir den Hinweis, wie wir womöglich doch noch die Aktivierung der Waffe verhindern könnten. Dafür müssen wir sie lediglich aus dem Lauf der Zeit entfernen, was uns mit Hilfe eines alten Magi-Artefakts möglich sein soll. Dieses ist jedoch in fünf Teile zerbrochen, die an fünf… nun… sagen wir einfach mal „Gruppierungen“ verteilt wurde. Somit beginnt eine neue Reise und zwar diesmal um die Bruchstücke zu beschaffen. Dafür müssen wir uns aber frei in der Zeit bewegen, was ebenfalls unsere neue Freundin Virpi uns ermöglicht.

Mit einer Art Zeitreisegerät können wir nun also zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft nach Lust und Laune springen. Jedoch ist diese Fähigkeit völlig sinnlos an unserem ersten Zielpunkt. Denn wir erreichen als Erstes die Insel der Nymphen, für die es eben solche Zeitebenen nicht gibt. In ihrem Wald existieren quasi alle Zeiten zur selben Zeit…
Ziemlich verwirrend das Ganze, oder?

Leider wäre es wohl zu einfach, wenn wir dort ankämen und direkt unser erstes Fragment in die Hände gedrückt bekämen. So müssen wir zuvor in den Besitz einer Nymphenträne gelangen, doch wo sollen wir diese nur wiederum bekommen?
Bevor wir uns mit der Frage weiter beschäftigen können, bekommen wir jedoch die Antwort serviert. Und diese ist zudem durchaus überraschend, wenn auch man vermutlich hätte etwas erahnen können…

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei