Let's Plays

Der Anfang eines Blutbades [Valiant Hearts #1]

Geschrieben von Johannes Scholz

Nachdem South Park beendet wurde, das recht erfolgreich, drehen wir die Zeit etwas zurück. Denn wir reisen nun in die Zeit des ersten Weltkrieges um mit Hilfe der Deutschen… nein doch eher der Franzosen… Nein es herrscht in dem Sinne nicht das Ziel Europa zu befreien oder zu erobern sondern die Geschichte von vier Personen, welche unterschiedlicher nicht sein könnten, welche den Krieg erlebten und versuchten zu ertragen.

Nachdem Karl als Deutscher abgeschoben wird, da die Geschichte eine Kettenreaktion der Bündnisse auslöste, trifft es auch Emile, welcher einberufen wird im Krieg gegen die Deutschen zu dienen. Er ist nicht mehr der jüngste, doch die Franzosen brauchen jeden Mann um gegen den Erzfeind Deutschland kämpfen zu können. Nun heißt es also in einem kleinen Lager in Mitten von Frankreich zu trainieren, damit man erst einmal mit der Steuerung klar kommt, aber auch lernt, wie man gegen Feinde agieren kann und soll, wobei das Töten hier nicht in den Vordergrund gestellt wird.

Wie bereits erwähnt, stehen hier vier Charaktere in den Vordergrund, wobei der Start nun Emile gewidmet wird. Nach dem erfolgreichen Training sollen alle Soldaten mit dem Zug an die Front gebracht werden, wobei wir aber jemanden helfen müssen, der anscheinen schikaniert wird.