Let's Plays

Der Allgott droht mit Heisch-Recken [The Witcher 3 #043]

Geschrieben von Krissy

Wir haben den geheimnisvollen Spukturm auf der Reuseninsel in einem Stück verlassen (mehrmals -.-) und so langsam wird es Zeit, die Insel an sich ebenfalls hinter uns zu lassen…

Vorher müssen wir jedoch den begonnenen Rundgang beenden, auf dem uns noch die ein oder andere Moderhaut gegenüber tritt und es zu ausufernden Kämpfen kommt, da die Mistdinger über erstaunliche Selbstheilungskräfte verfügen. Immerhin bekommen wir plötzlich auch unseren bereits vermissten Bestiariumseintrag…

Mit dem Boot verlassen wir die Insel und legen in der Nähe des Wastrel-Anwesens an, wo wir früher bereits einmal eine Illusion gefunden hatten, die wir jedoch zu der Zeit noch nicht auflösen konnten. Diesmal sind wir auch nicht alleine hier. Wir treffen auf zwei Bauern, die in der Ruine stehen und lebhaft diskutieren. Die beiden wollten dem Allgott, der in den Ruinen haust, ein Opfer darbringen, doch dieser zeigt sich anspruchsvoll, wies das Opfer zurück und drohte den Bauern mit einem Fluch, sollten sie ihm keine besseren Gaben bieten. Schnell kommt uns der Gedanke, dass dieser Gott eventuell gar nicht so göttlich ist, wie es scheint und bieten unsere Hilfe an…

Zuerst reden wir mit dem Göttlichen, der sich als stur erweist, danach lösen wir die längst bekannte Illusion auf und finden vor uns eine Treppe. Wenige Schritte später stehen wir vor dem Allgott in all seiner Pracht und Herrlichkeit und anmutigen Gestalt…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!