Partnernetzwerke

Das YouTube Partnernetzwerk TGN bekommt einen Neuanstrich

Geschrieben von Michael Fuchs

TGN kennen die meisten Let’s Player. Ein YouTube Partnernetzwerk, was 2009 gegründet wurde (siehe Interview) und spezialisiert ist auf den Gaming Markt. Viele Let’s Player mit ein wenig Reichweite, bekommen auch von Recruiter Nachrichten, ob man nicht Mitglied werden möchte bei TGN – was natürlich auch andere Netzwerke machen. TGN ist Teil des YouTube Partnernetzwerks Broadband TV. Sozusagen ist TGN bei Broadband das Sub-Gaming-Netzwerk, wie Polaris bei Maker.

Nun wird TGN aufgeräumt. Erhält einen neuen Anstrich. Es gibt einen fetten Trailer. Und zusätzliche Shows sind geplant. Aber erstmal zum Trailer, welcher wie gesagt – schon ein wenig fett ist, muss man so sagen – kann aber auch daran liegen, dass ich auf den Stil stehe.

Man sieht also schon Elemente aus dem neuen Design. Aber was wird sich ändern? 11 Shows sind angekündigt worden. Darunter einer, die sich “Gaming in Real Life” nennt. Vermutlich wo man im Video zeigt, welche Elemente es aus einem Spiel auch im echten Leben gibt und wie realistisch das ganze ist. Hat man zuletzt auch bei The Mansion gesehen GTA 5 vs. Real Life. Auch will das neue TGN stärker auf Twitch präsent sein, wie mit einer Quiz Show namens Trivia Battle.

Zur neu Ausrichtung gehört auch ein neues Homepage Design, was man hier nun zum Ende des Artikels sieht. Man muss sagen, eine neu Ausrichtung schadet nie. Kann gut laufen aber auch nach hinten gehen. Man sagt immer noch, TGN sei nicht so gut. Auch wenn man von anderen hört, hat sich einiges getan in den letzten Monaten und Jahren. Warten wir ab und schauen, was passiert.

tgn