News

Das neue Twitter Design ist da

Geschrieben von Michael Fuchs

Facebook ändert das Design. YouTube ändert das Design. Wieso also nicht auch Twitter? Das alte Design ist ja fast schon Mainstream. Nun bekommen die Twitterer also etwas Frisches, was überhaupt keine Ähnlichkeit zu Facebook hat. Etwas , was man so noch nie gesehen hat. Hab das neue Design beim Lets-Plays.de Twitter Account (Folgen erlaubt!) seit ein paar Minuten drin und ich muss sagen, mir gefällts. Evtl. auch weil man es schon durch Facebook kennt.

twitterdesign

Das ist es also – das neue Twitter Design

Schön großes Coverbild, größeres Profilfoto, drei Spalten Layout, größere Tweets – es ist eben alles ein wenig größer und übersichtlicher geworden. Durch das Coverbild kann man seinem Twitter Profil noch eine gewisse Persönlichkeit schenken, in unserem Fall ist es klar gewesen – der liebe Affe muss mit rein. Das Format ist im Übrigen 1500×500 Pixel – evtl. ganz interessant für jene, die sich schon mal ein Coverbild zusammen basteln wollen.

Was eben mit den Tweets noch größer wird sind Tweets, welche oft kommentiert oder geteilt werden. Sprich bekommt ein Tweet größere Zuwendung, wird dieser auch größer – wie im echten Leben also. Dadurch sollen “interessante” Tweets herausstechen, während Tweets wie unsere automatischen, normal angezeigt werden.

Aktuell ist es nicht so, dass jeder bereits das Design umstellen kann – angeblich nur eine kleine Gruppe. Wieso auch immer wir dazu gehören – ich hab keine Ahnung. Wer das Design aber umstellen kann, dem wird es auf Twitter.com angezeigt, ich würde die Chance nutzen, denn irgendwann wird es automatisch umgestellt und dann steht man da und darf sich erst dran gewöhnen.

So hat man eben die Möglichkeit, sich an das Ganze zu gewöhnen, in Ruhe ein Coverbild zu erstellen und  wenn es nach einiger Zeit automatisch umgestellt wird, gemütlich einen Kaffee oder RedBull (Dauerwerbeseite) zu schlürfen, während andere Nutzer dumm in die Tonne schauen.

0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments