Let's Plays

Das ist soo…soooo…gggrmpf! [Pirates – TLoBK #032]

Geschrieben von Krissy

Parrot’s Cove haben wir ja schon in der letzten Folge kennen und hassen gelernt, aber heute wird es so richtig…richtig…aaaarggghh!!!

Vom beim letzten Mal doch noch erreichten Speicherpapagei aus, beginnt die nächste Expedition ins Inland, bei der wir diesmal das andere Ende der Insel erreichen und nach Möglichkeit alle versteckten Schätze finden wollen. Wäre ja kein Problem, hätte nicht eine Vielzahl verschiedenartiger Gegner etwas dagegen…

So geht es erneut in den großen, dichten Wald. Diesmal ab durch die Mitte, bis zu dem Punkt, bei dem wir letztes Mal umdrehen mussten. Nur wenige Schritte können machen, bevor die ersten Holzfiguren angreifen und wir vergiftet sind…

Mit Tiki-Power können wir uns irgendwie durchsetzen und in neues Terrain vordringen.

Es sieht sogar zwischenzeitlich recht gut aus für uns, es verbleiben nur noch wenige Truhen und ein vielversprechendes Stück Land. Könnte es wirklich sein, dass wir auf unserem Rundgang bereits alles Wichtige gefunden haben werden und nicht mehr zurückkehren müssen? Tatsächlich finden wir in einer der letzten Truhen auch noch ein besonderes Ausrüstungsstück. Auch den rettenden Teleporter, der uns hoffentlich zurück zu unserem Schiff und somit zu unserem gefiederten Freund bringt, ist bereits zu sehen.

Doch auf den letzten Metern der Landzunge wird es plötzlich noch einmal richtig spannend, als uns entschlossene Piraten entgegen treten.

Werden wir uns behaupten und den Schritt in die Speicher-Sicherheit machen können oder geschieht das unaussprechliche Unglück?

 

 

Spielname:Pirates - The Legend Of Black Kat
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Westwood Studios / Electronic Arts
Genre:Action-Adventure
Inhalt:Katarina de Leon erfährt aus einer Nachricht von ihrem ermordeten Vater, dass ihre Mutter eine gefürchtete Piratin war.
Sie setzt Segel und befährt die fünf Meere auf der Suche nach dem Grab ihrer Mutter und dem Mörder ihres Vaters.
Es gilt zahlreiche, verschiedene Gegner und Monster zu bezwingen, vergrabene Schätze und mystische Artefakte zu finden.
In spannenden Seeschlachten müssen gegnerische Schiffe versengt, feindliche Forts eingenommen und strategisch verteilte
Geschütztürme zerstört werden.
Magische Gegenstände stärken uns und verbessern unser Schiff, während wir als Katarina unsere Abenteuer bestreiten.
Können wir das Grab unserer Mutter finden und ihrem Erbe gerecht werden? Werden wir den Tod unseres Vaters rächen und den teuflischen Anführer der Crimson Guard besiegen? Und was hat es mit dem geheimnisvollen Chartstone auf sich?
Folgt mir ins Abenteuer!
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments