News

Crytek bald komplett auf Free2Play?

Geschrieben von Michael Fuchs

Der Publisher von Spielen wie der Crysis Serie Crytek möchte in den kommenden Jahren komplett auf Free2Play umsteigen. Dabei soll die Einführung in 2 bis 5 Jahren geschehen mit dem gesamten Produktangebot. Die Qualität soll jedoch darunter nicht leiden, man möchte weiterhin technologisch führend in dem Bereich bleiben.

[quote]Wir haben vor fünf oder sechs Jahren entschieden, dass wir die Qualität eines Triple-A-Titels mit dem Free2Play-Geschäftsmodell verbinden wollen. Und aus dieser Überlegung heraus wurde Gface und Warface geboren. Zu diesem Zeitpunkt hatten wir entschieden, dass einige unserer anderen Spiele in einigen unserer anderen Studios, sich in diese Richtung bewegen werden. Aber wir haben den Qualitätsstandard unseres Konsolengeschäfts, das das im Wesentlichen dominierende Geschäft in der westlichen Welt ist, weiter erhöht. Aber wir beobachten das genau – und wir sehen das bereits bei Warface, dass der Free2Play-Markt am aufsteigenden Ast ist. Ich glaube in zwei bis drei Jahren wird Free2Play mit dem Handel konkurrieren mit Qualitätsspielen wie Warface.[/quote]

Dieses Zitat stammt aus einem Interview mit dem Crytek Chef Cevat Yerli von GamesBeat.

Man darf also gespannt sein, ob Titel wie Crysis und Homefront in den nächsten Jahren frei erhältlich sein werden.

Crysis 3 Screenshots

 

Informationen zu Crysis 3

Medium:PC, PS3, Xbox 360
Genre:Action
Hersteller:Crytek
Publisher:Eletronic Arts
Release:21.02.2013
USK:ab 18
[pricing_table span="6" start="true" title="AMAZON" dollar="€49" cents="99" button="kaufen" link="http://www.amazon.de/gp/product/B007UMMQO4/ref=as_li_tf_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=6742&creativeASIN=B007UMMQO4&linkCode=as2&tag=lpge-21" per=""]

[/pricing_table][pricing_table span="6" end="true" title="MMOGA" dollar="€32" cents="99" button="kaufen" link="http://www.mmoga.de/EA-Games/Crysis-3-Hunter-Edition.html?ref=1410" per=""]

[/pricing_table]

Hinterlasse einen Kommentar

Hinterlasse den ersten Kommentar!

avatar
  Subscribe  
Benachrichtige mich zu: