kannste Lesen

Commodore C65 auf eBay – jetzt ersteigern!

Geschrieben von Michael Fuchs

Auf eBay findet man immer weider interessante Versteigerungen, so auch jetzt. Jemand versteigert einen Commodore C65, ein seltener Nachfolger des Commodore C64. Der C65 ist deshalb so beliebt, da es lediglich ein Prototyp ist mit einer limitierten Stückzahl von 250.

Viele Geräte davon sind bereits schrott oder funktionieren nicht mehr richtig, so aber nicht der auf eBay. Dieser soll laut Verkäufer tadellos funktionieren. Aktuelles Gebot: 10.600 Euro

Wer mitsteigern möchte, hat noch bis morgen 20:00 Uhr Zeit -> Commodore C65 – eBay

Versteigere einen sehr seltenen Commodore C65 Prototypen mit der Seriennummer 158 (wird von manchen auch als der heilige Gral der Heimcomputer bezeichnet). Das Gerät ist funktionsfähig und in einem sehr guten Zustand (war nur ein paar mal kurz in Betrieb), aber da es sich um einen Prototypen handelt, ist natürlich nicht alles vollständig implementiert (z.B. das Betriebssystem und die Kompatibilität zum C64 – mehr Informationen dazu siehe Wikipedia zum Thema Commdore C65). Das geht auch der gedruckten “System Specification” (englisch) hervor, die ebenfalls mitgeliefert wird und die ich damals so mit erworben hatte, sowie auch ein Netzteil für das deutsche Stromnetz. Tastatur und Diskettenlaufwerk sind nach meinem Wissensstand auch sonst in keinem anderen Gerät zum Einsatz gekommen und deshalb vermutlich auch sehr selten. Das Gerät kam nie offiziell auf dem Markt. Es sollte der Nachfolger zum legendären und sehr erfolgreichen Heimcomputer Commodore C64 werden.

Hinterlasse einen Kommentar

avatar
  Abonnieren  
Benachrichtige mich bei