News

Charity Water Finanzierung – Erledigt @ PewDiePie

Geschrieben von Michael Fuchs

Am 12.07.2013 war es soweit, der Schwede PewDiePie hat sich in einem Video zu 10 Millionen Abonnenten bedankt und gleichzeitig eine Crowdfunding Aktion zu Charity Water gestartet. Ziel, 250.000 Dollar. Ein hohes Ziel, was PewDiePie gesetzt hat aber nun am gestrigen Tage, dem 30.09.2013 war es soweit. Nicht nur die 250.000 Dollar Ziellinie wurde überschritten sondern sagenhafte 451.942 Dollar wurden eingesammelt.

Diese Summe stammt jedoch nicht nur von seinen Zuschauern, sondern der Schwede war nicht geizig und hat für je 500 Views auf das obige Video selber einen Dollar reingesteckt, maximal 10.000 Dollar. Weitere 5.000 Dollar stammen vom Live Stream Dienst Twitch. Und der Rest eben, von 15.803 Leuten, welche die Charity Water Aktion unterstützt haben.

Und für die, die nicht wissen, was Charity Water ist, hier ein kurzes Info Video.