Let's Plays

Award fürs Lebenswerk (ENDE) [Game Dev Tycoon LP #42]

Geschrieben von Artur

Zum Abschluss des Let’s Plays verzichten wir mal auf den fiktiven Tagebuchmodus und ich verabschiede mich aus der ersten Game Dev Tycoon Staffel dann doch lieber persönlich.

Denn während der Gute Aigi die restlichen Wochen und Monate bis zum Ende seiner Karriere ruhig angehen lässt, um anschließend wohlverdient seine Frührente anzutreten, lasse ich ein wenig Revue passieren, was wir schon alles erreicht haben. Wobei ich befürchte, dass er den angenehmeren Chefsessel parat hat…

Nebenbei wird noch ein letztes beklopptes Spiel vom Entwicklerteam der LPF Interactive Spieleschmiede zusammengeschustert, ehe es bis zur Preisverleihung nur noch Auftragsarbeiten gibt.

Ja, ihr habt richtig gelesen. Es gibt sogar eine extra kleine, aber schöne Preisverleihung für Aigi und sein Lebenswerk. Was er unterm Strich ja nur uns zu verdanken hat.
Und „uns“ bedeutet in diesem Fall vor allem „euch“. Denn ich meine damit die vielen Leute die mit ihren eigenen kreativen Vorschlägen zum Erfolg der Firma, aber auch der ersten Staffel dieses Let’s Plays beigetragen haben. Vielen Dank an dieser Stelle daher noch einmal von mir.

Und auch wenn wir nicht alles erreicht haben, was es zu erreichen gab – so müssen wir auf die ersten AAA Spiele oder auch MMOs bis zur nächsten Staffel warten, wo es hoffentlich noch eine Schippe besser klappt, als dieses Mal bereits! –, so kann sich unsere Bilanz am Ende sehen lassen. Gerade unter den Staffelzielen wurden doch das Eine oder Andere erreicht.

Aigi hat nun seinen Ruhestand verdient, ich eine Pause und ihr meinen Dank.
Fürs zuschauen und teilnehmen am Projekt.
Ich hoffe ihr hattet ein wenig Spaß.

Informationen - Game Dev Tycoon

Spielname:Game Dev Tycoon
Erscheinungsjahr:2013
Entwickler / Publisher:Greenheart Games
Genre:Strategie-Simulation / Indiespiel
Inhaltszusammenfassung:Als Gründer einer Videospielfirma entwickeln wir eigene Spiele und erleben dabei eine kleine Zeitreise quer durch circa 35 Jahre Videospielhistorie. Verschiede Konsolen kommen und gehen, doch werden wir sie alle zu Gesicht bekommen oder schon nach wenigen Wochen pleite gehen?
0 0 vote
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments