YouTuber

Auch ApeCrime verlassen Mediakraft

Geschrieben von Michael

Kein gutes neues Jahr für Mediakraft. Dem YouTube Partnernetzwerk wo unter anderem Y-Titty, DieLochis, DieFilmfabrik und weitere Partner unter Vertrag sind. Dazu gehörten auch einmal LeFloid sowie Simons Kanäle ungespielt und ungefilmt. Im Fall ungespielt gab es ja eine recht große Verbreitung der ganzen Thematik durch sein erstelltes Video dazu.

https://www.youtube.com/watch?v=z_SdbC1aThU

Nachdem bekannt wurde, dass LeFloid sowie ungespielt das Mediakraft Netzwerk verlassen, wurde nun in der WirtschaftsWoche verkündet, dass auch die ApeCrimes dass Münchner Netzwerk verlassen. Der Vertrag sei Ende des Jahres abgelaufen. Ein Insider hat wohl noch zur WirtschaftsWoche gesagt, auch weitere Top-Partner haben ihren Vertrag mit Mediakraft gekündigt, so dass diese schnell davon weg kommen.

Christoph Krachten, Geschäftsführer bei Mediakraft Networks dazu:

Wir nehmen die aktuelle Diskussion zum Anlass, darüber nachzudenken, wie wir die Beziehung zu unseren Partnern verbessern können. Wir haben gemerkt, dass es den Partnern teilweise nicht bewusst ist, was wir für sie leisten.

Wir machen keine Knebelverträge. Unsere Verträge sind um vieles besser als beim Fernsehen oder in der Musikindustrie.

Wie man sieht, es wird nicht langweilig wenn es um Mediakraft geht und man darf gespannt sein, was in diesem Jahr noch alles passieren wird. Ob sich Mediakraft ändern wird. Ob ein Rechtsstreit mit ungespielt folgt. Welche weiteren Partner das Netzwerk verlassen werden. Und wie es mit dem YouTube Partnernetzwerk selber weitergeht.