Let's Plays

Am Scheideweg [The Witcher 3 #025]

Geschrieben von Krissy

Vom Banditenlager aus, das wir am Ende der letzten Folge besucht und gesäubert haben, geht es heute wieder in die weite Welt. Zunächst jedoch holen wir eine Kleinigkeit nach, die wir bisher versäumt hatten, nämlich die teils doch recht amüsanten Texte, die sich auf der Karte zu den einzelnen Schnellreiseorten (Wegweisern) finden. Hier erfahren wir, wer der Klagebrücke ihren Namen gab, was es mit der Kicherbrücke auf sich hat, warum es um die Zerstörte Brücke nicht schade ist und weshalb im Maulbeertal scheinbar so viele Maulbeeren wachsen…

Unser Ziel für heute ist die nächste Station der Hauptquest, die Taverne am Scheideweg, wo wir uns nach dem Spion namens Hendrik erkundigen sollen. Natürlich verläuft die Reise zur Taverne nicht ereignislos. Neben einigen Toten auf und neben der Straße, finden wir ein Monsternest, einige Ertrunkene und einen großen Bären. Nicht all diesen Gefahren sind wir bereits gewachsen…

Als wir die Taverne erreichen, ist die Nachbarschaft bereits in Aufruhr und etwas scheint sich anzubahnen. Vorsichtshalber machen wir uns sofort einmal mit den Fluchtwegen der Taverne vertraut, dann unterhalten wir uns mit den Anwesenden und genehmigen uns einen kleinen Drink. Bei diesem werden wir jedoch jäh gestört…

Nach dem kleinen Zwischenfall, erfahren wir von dem Wirt, dass Hendrik in einem kleinen Ort namens Heidfelde, auf der anderen Seite des Hügels, lebt. Doch an diesem Ort scheint kürzlich etwas geschehen zu sein…

 

 

Spielname:The Witcher 3 - Wild Hunt
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler:CD Projekt RED
Genre:Action-Rollenspiel
Inhalt:Wir sind Geralt von Riva, ein durch magische Experimente und kontrollierte Mutationen mit besonderen Fähigkeiten
ausgestatteter, professioneller Monsterjäger - ein Hexer. Unsere größte und gefährlichste Aufgabe besteht darin, das Kind
der Prophezeiung zu finden. Auf dieser Suche streifen wir durch eine riesige, enorm detaillierte und wunderschöne Welt mit
zahlreichen Nebenquests und Aktivitäten. Wir müssen Entscheidungen treffen, die sich schwerlich Gut oder Böse zuordnen lassen, jedoch weitreichende Konsequenzen mit sich bringen können. Ein episches Abenteuer liegt vor uns, die verschiedensten irdischen und magischen Kreaturen und Monster, Schätze, Orte und Menschen. Warum schreibe ich noch? Warum
liest du noch? Lass uns endlich anfangen!