YouTuber

2,5 Millionen Abonnenten @ Markiplier

Geschrieben von Michael Fuchs

Normal berichten wir hier auf Lets-Plays.de über die Deutsche Let’s Play und YouTube Szene. Eher weniger, die US-YouTuber. Um dies aber ebenfalls abzudecken (weil wir sehen, da gibt es nichts vergleichbares “gutes”) werden wir eine eigene Let’s Play / YouTube News Seite aufmachen, im Stil von Lets-Plays.de aber eben ausgerichtet auf den US-Sektor.

Aber um das geht es ja hier nicht. Es geht um Markiplier. Da er halb Deutscher ist, passt er auch hier rein. Bereits Anfang April haben wir berichtet, Markiplier aka Mark Edward Fischbach hat die 2 Millionen Abonnenten Marke geknackt. Nicht mal zwei Monate später, bereits der nächste Meilenstein. 2,5 Millionen Abonnenten stehen nun auf seiner fertigen ToDo-Liste. Und man muss hier echt mal sagen, 500.000 Abonnenten in zwei Monaten – wirklich nicht schlecht.

Markiplier ist vor allem auch im Charity Bereich tätig mit seinem Kanal und hat bis jetzt 289.150,74 US-Dollar zusammen bekommen für gute Zwecke. Meist durch Livestreams und Merchandise Verkäufen, wo der Gewinn gespendet wird.