YouTube

1,64 Milliarden Videos auf YouTube

Geschrieben von Michael Fuchs

Wenn man mal Langeweile hat. Nach der Schule seine Lieblings YouTuber verfolgen will. Die Arbeit wiedermal öde ist. Oder einfach die Freundin nervt, dann schaut man schon mal gerne auf YouTube vorbei. Denn hier gibt es Millionen an Videos. Von Beauty, Gaming, Kochen, Vlogs, Racing, Reportagen, Dokumentationen, Musikvideos – alles und mehr ist dabei. Und man wird auch nicht schnell damit fertig, falls man vorhat sich alle Videos anzusehen.

Wenn man auf YouTube nach site:youtube.com sucht, bekommt man angezeigt, wie viele Videos veröffentlicht wurden. Dazu zählen aber nur Videos, welche öffentlich sind. Also Private oder nicht veröffentlichte Videos werden hier nicht dargestellt. Derzeit werden 1.640.000.000 Ergebnisse angezeigt. Also 1,64 Milliarden Videos.

Über die normalen Filter, kann man sich dann noch anzeigen lassen, welche Videos neu veröffentlicht wurden. Videos mit der längsten Dauer. Beliebtesten Videos. HD, 3D und Live. Sowie vieles mehr.

Schaut man sich die beliebtesten Videos an, dann sieht man – alles Musik Videos. Von Gangnam Style von Psy mit 2,27 Milliarden Views. Love the Way you Lie von Eminem ft. Rihanna mit 827 Millionen Views. Waka Waka von Shakira mit 820 Millionen Views. Und irgendwann wird sicherlich auch mal das beliebteste Let’s Play kommen.

Bei Seite 20 habe ich aufgehört, an letzter Stelle war Our Song von Taylor Swift mit 91 Millionen Aufrufen. PewDiePie beliebtestes Video hat 63 Millionen Views und ist ein Funny Montage Video.