kannste Lesen

ZDF-Doku über Gründer und YouTuber

Geschrieben von Michael Fuchs

Am Dienstag erschien eine Doku im ZDF über junge Gründer, StartUps und YouTuber. Das ganze ist ein Teil einer dreiteiligen Sendung zur Jubiläumsreihe “Jung”. Zu sehen gibt es zwei Häkelmützen-Macher, eine Gründerin die hart Arbeitet um ihr IT-StartUp Spottster groß zu machen sowie der YouTuber Konstantin Hert mit seinem YouTube Kanal Freekickerz wo es um Fußball geht.

Hat alles nichts mit Let’s Plays zu tun, aber vielleicht doch interessant für den ein oder anderen. Immerhin geht es um StartUps, Unternehmens Gründung und auch, wie man auf anderen Wegen sein Geld verdienen kann.

Freekickerz ist ja auch kein kleiner Kanal mehr. Konstantin hat immerhin 1,4 Millionen Abonnenten sowie mehr als 310 Millionen Aufrufe bei 608 Videos. Also mal eine halbe Stund Zeit nehmen und in die Doku schauen.