kannste Lesen

YouTuber Friday: Amazon kauft Twitch

Geschrieben von Michael Fuchs

Letzte Woche war das Google Monopol Thema vom YouTuber Friday, siehe hier. Ein möglicher Punkt darin war, Google kauft Twitch. Nur zwei Tage später hieß es dann, Amazon kauft Twitch. Für viele völlig unerwartet. Zwar hat Amazon auch Projekte wie Amazon Prime am laufen, aber dass sie nun Twitch aufkaufen, war doch eine kleine Überraschung. Und darüber geht es im neuesten Youtuber Friday.

Amazon. Amazon kauft Twitch. Amazon programmiert eigene Spiele und eröffnet Spiele Studios. Amazon kommt immer tiefer ins Game Business. Wird langsam eine größere Konkurrenz zu Google. Amazon möchte auch einen eigenen Werbeservice ins Leben rufen, ähnlich wie Google Adwords. Was denkst du dazu? Was wird sich an Twitch ändern? Werden irgendwann auf Amazon Produktseiten zu Games auch Livestreams integriert werden?

Teilnahme

Wenn du also Bock hast, mach ein Video dazu und veröffentliche es auf deinem Kanal. So das deine Zuschauer auch mal was anderes von dir hören. Schicke uns im Anschluss die URL zum YouTube Video an folgende Email Adresse: friday@webvideo.email. Alle Videos die bis zum 04.09.2014 (von mir aus auch noch am 05.09 – bevor der Artikel eben Online geht) per Email eingesendet werden, werden am 05.09 in einem Artikel zu dem Thema “Amazon kauft Twitch” veröffentlicht.