YouTube

YouTube Videos in 4K mit 60 FPS

Geschrieben von Michael Fuchs

Na hast du einen passenden Bildschirm? Einen Rechner mit Power? Und vor allem einen Internetanbieter, der keine Probleme hat, dass du die Leitung zum glühen bringst? Dann haben wir hier für dich ein paar YouTube Videos.

In einer Auflösung von 3840×2160 Pixeln. Somit 4K. Und nun kommt der Spaß: das ganze auch noch mit 60 FPS. Packt es dein Rechner oder Leitung nicht, schau dir die Videos lieber in normaler HD Qualität an – alles darüber ohne entsprechende Power, ist Zeitverschwendung.

Nun zu den Videos. Achja, von denen gibt es nicht viele. Wer kann auch schon Videos mit 4K und 60 FPS zur Verfügung stellen? Ist es ein Real Life Film, dann benötigt man eine Kamera, die sich von uns keiner leisten kann. Aber auch ein Gaming Video ist dabei. Als Let’s Player musst du dieses Standard aber nicht einführen. Denn mit Glück kann höchstens 0,01% deiner Zuschauer das ganze so auch abspielen.

https://www.youtube.com/watch?t=117&v=fEAyDNWaCto

https://www.youtube.com/watch?v=lZnqmZ4ZTP8

Du willst deinem Rechner und Internetverbindung das ganze antun? 4K mit 60 FPS? Dann einfach in den Einstellungen unter Qualität 2160×60 4K aktivieren und ab geht die Post.