YouTube

YouTube verabschiedet sich von 301+ Views

Geschrieben von Michael Fuchs

Jeder der jemals YouTube angesurft hat, kennt den Viewcounter 301+. Diesen gibt es, weil YouTube View Bots und Manipulationen am Counter verhindern möchte. Erreichte ein Video mehr als 301 Views, wurde das ganze auf 301+ pausiert. Alle Views 301 Views und die danach, wurden durch verschiedene Algorithmen geschickt, um herauszufinden, ob die Views echt oder Fake sind. So konnte man auch bis 301 Aufrufen selbst die Views hochpushen, einfach durch einen Reload des Videos.

Ab sofort ändert sich das ganze jedoch. Es gibt kein 301+ Views mehr. YouTube prüft automatisch ob die Aufrufzahlen auch der Realtität entsprechen. Ist dies nicht der Fall, werden sie im späteren Verlauf gelöscht, spätestens wenn YouTube wiedermal aufräumt. Denn hier fliegen öfters tausende Abonnenten und Millionen an Views weg, weil vermutet wird, es sind Fake Aufrufe oder im Falle der Abonnenten, dass diese einfach inaktiv sind. Und wie wir alle wissen – Tote Abonnenten bringen keinem etwas.