YouTube

YouTube und Minecraft: ein leichter Schwächeanfall

Geschrieben von Michael Fuchs

Im Januar 2015 wurden Minecraft Gaming Videos auf YouTube 2,39 Milliarden mal angeschaut. 4,31 Milliarden Views im Februar 2015 und somit auch ein kleiner Rekord. Nun schwächelt das ganze wieder. Denn in der neuesten Infografik von Octoly und Newzoo sieht man, Minecraft bekam 3,93 Milliarden Views im März 2015.

Klar – immer noch eine erstaunliche Zahl. 2,39 Milliarden Views im Januar – 4,31 Milliarden im Februar und 3,93 Milliarden im März. Da Microsoft / Mojang kaum Geld ins Marketing steckt für Minecraft, kein schlechter Schnitt. Die Grand Theft Auto Titel Reihe bekam 1,39 Milliarden Views zusammen. Five Nights at Freddy’s kam noch auf 1,27 Milliarden Views. Und neu ist Super Mario auf Platz 8 mit 547 Millionen Views im März 2015.

Wie bei den meisten Infografiken, bevor ich weiter schreibe, schaut sie euch am besten selber an. Darunter findet ihr auch noch die Grafiken vom Januar und Februar.

Newzoo_YouTube_March15

februar

januar

Wer mehr solche Statistiken will, der schaut bei uns öfters vorbei oder einfach bei Octoly oder Newzoo.