YouTube

YouTube Space Berlin Eröffnung zur VideoDays Creator Academy

Geschrieben von Michael Fuchs

London, Los Angeles, Tokio, New York und Sao Paulo. Hier gibt es bereits ein YouTube Space. Der nächste wäre also in London. Aber wer hat schon einfach mal die Zeit und das Geld, um nach London zu reisen, nur um das dortige YouTube Space Studio besuchen zu können? Deutschland braucht also eines. Theoretisch kämen mehrere Standorte in Frage. München, Hamburg, Köln oder eben die Hauptstadt Berlin. Und genau hier, also in Berlin, wird ein YouTube Space eröffnet.

Und zwar in den Räumlichkeiten der Met Film School Berlin in der Oberlandstraße, 12099 Berlin. Münchner und Kölner haben zwar weit zu fahren, aber doch nicht so lange, wie nach London. Am 01.05.2015 wird das ganze eröffnet, einen Tag also nach der VideoDays Creator Academy am 30.04.2015. Aber was ist eigentlich die Met Film School?

Die Met Film School wurde vor knapp 10 Jahren in London eröffnet und richtet sich an aufstrebende Filmemacher aller Art. Nach vielen erfolgreichen Jahren freuen wir uns sehr, nun einen Campus in Berlin zu eröffnen. Wir werden auch dort unsere bewährten Lernmethoden anwenden um den Filmnachwuchs erfolgreich in den Berufseinstieg zu begleiten. Die Met Film School Berlin engagiert Filmschaffende und Experten aus der Filmindustrie, die mit den Studenten in Seminaren und Workshops in einem aktiven Filmstudio arbeiten. Wir legen sehr großen Wert auf praxisorientiertes Lernen um unsere Studenten auf Ihre spätere Arbeit vorzubereiten. Der Unterricht findet in englischer Sprache statt. Studenten aus dem nicht-europäischen Ausland haben das Recht 180 Halbtags (4 Stunden pro Tag) waehrend Ihres Studiums in Berlin zu arbeiten.

Ein geeigneter Ort also für ein YouTube Space in Berlin. Eine ähnliche Kooperation gibt es ja auch beim YouTube Space Sao Paulo, hier arbeitet man ebenfalls mit einer Filmschule zusammen. Man kann gespannt sein auf weitere Informationen, Fotos und erste Erfahrungsberichte, was einem das YouTube Space Berlin alles bieten kann.