Let's Player

YouTube Red Original Series: Scare PewDiePie

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Ab 2016 soll YouTube Red, wie bereits berichtet, auch Serien und Filme zur Verfügung stellen. Und da darf niemand Geringeres fehlen als der YouTube-König himself: PewDiepie! Nächstes Jahr soll seine Serie “Scare PewDiePie” online gehen auf YouTube Red, welches den lieben Let’s Player von seiner besten und beliebtesten Seite zeigen soll: von seiner erschrockenen Seite. 

Wenn man hinter die Kulissen schaut, dann ahnt man schon, dass hinter der Serie richtige Profis dahinter stecken. “Scare PewDiepie” ist eine reality-adventure Serie, welche von den Machern von “The Walking Dead” in Zusammenarbeit mit Maker Studios kreiert wurde. Das Ziel: Felix Kjellberg aufs Übelste zu erschrecken! PewDiePie wird sozusagen in einem real-life Horrogame gesteckt und natürlich wird alles vor laufender Kamera festgehalten. Fallen, eklige Insekten, Jumpscares, ein Horrorhaus – alles was den Spuk-Fans das Herz höher schlagen lässt!

I signed up for this, so I’m okay – but really I’m, I’m not okay  -PewDiepie 2015

Wer PewDiePie schon seit längerer Zeit verfolgt der weiss, dass der Let’s Player speziell mit seinen Horror-Projekten an Berühmtheit gewann. Seine witzigen und manchmal extremen Reaktionen auf die Spiele zauberte vielen Zuschauern ein Lächeln ins Gesicht – bekanntlich ist ja Schadenfreude die schönste Freude.

Bereits aus den kleinen Ausschnitten im Trailer kriegt man Vorfreude und so was wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

Der genaue Termin für die Serie ist leider noch nicht bekannt, jedoch soll das Ganze erst nächstes Jahr an den Start gehen. Nebst PewDiePie gibt es aber auch diverse andere YouTube-Künstler, die ihre eigenen Shows und sogar Filme vorstellen werden. Wer sich die bereits bestätigten Projekte im Detail ansehen will, der kann einen kleinen Abstecher hier machen (leider nur in Englisch). 

Also ich freue mich schon extremst auf die Shows sowie Filme! 🙂 Und ihr?