YouTube

YouTube Offline Videos

Geschrieben von Marten

Schon länger ist bekannt, dass YouTube es möglich machen wird, Videos offline angucken zu können. Dies hört sich zwar so an, als bräuchte man dann kein Internet mehr, aber so einfach ist es dann doch wiederum nicht.

Mit der neuen Funktion Add to device wird es möglich sein bei einer aktiven Internetverbindung Videos von YouTube auf seinem Smartphone zu markieren, welche dann für 48 Stunden offline auf dem Smartphone anguckbar sind. Danach werden diese nicht mehr auf dem Smartphone verfügbar sein. Sofern wieder eine Verbindung zum Internet vorhanden ist, werden die Aufrufe dem Video wieder gut geschrieben.

Laut YouTube sollte diese Funktion schon im November online kommen, jedoch brachte diese Funktion einen Mehraufwand. Immerhin muss auch gewährleistet werden, dass alles richtig funktioniert, da sonst viele Aufrufe auf den Videos flöten gehen könnten.

Hier ein Auszug aus YouTubes CMS, wo diese Funktion zukünftig aktiviert werden kann:

1898280_683700848339297_1570361681_n