YouTube

YouTube NextUp geht in eine weitere Runde

Geschrieben von Michael Fuchs

Die erste Runde von NextUp kam bei YouTubern gut an, so das es eine weitere Bewerbungsphase gestertet ist. 16 Gewinner wurden im Juni ausgewählt, welche nicht nur 2.250 Euro von YouTube bekamen für neues Produktionsequipment, sondern auch ein mehrtägigen Creator Camp im YouTube Space Berlin, wo man von Experten neue Techniken gezeigt bekommt, sowie Strategieberatung von dem YouTube Partnerships Team.

In diesem Jahr gibt es das gleiche, nur eben auch die Möglichkeit, auf die Expertise von ehemaligen NextUp-Gewinnern zurückzugreifen um damit auch größer zu werden. Jedoch gibt es auch ein paar Voraussetzungen zur Teilnahme am Programm. So braucht man 10.000 – 100.000 Abonnenten, man muss seine Inhalte monetarisieren, keine Strikes und man musste in den letzten 90 Tagen drei Videos auf YouTube hochladen. Das man aus Deutschland, Österreich oder der Schweiz kommt sowie mindestens 18 Jahre alt ist, kommt noch hinzu.

Hat man das, kann man sich für den YouTube NextUp Wettbewerb bewerben, in dem man ein Teilnahmeformular zusammen mit einem Video und Antworten auf drei Aufsatzfragen einricht.

Das ganze ist gestern gestartet und geht bis zum 02. Oktober 2016. Weitere Informationen und Anmeldung findest du hier auf youtube.com/nextup.