Partnernetzwerke

YouTube Netzwerk Fullscreen wurde Verkauft

Geschrieben von Michael Fuchs

Ein weiteres YouTube Partnernetzwerk hat seinen Besitzer gewechselt. 2011 wurde Fullscreen gegründet und hat mehr als 50.000 Partner, welche zusammen 450 Millionen Abonnenten besitzen und 4 Milliarden Views im Monat umsetzen. Aufgekauft wurde das ganze nun von Otter Media.

Otter Media ist ein Zusammenschluss aus der The Chernin Group und AT&T. Spezialisiert auf den Bereichen Investitionen, Übernahmen und Gründen von “over-the-top” Video Unternehmen. Geschätzt wird das Unternehmen auf 200 bis 300 Millionen US-Dollar und der Deal dürfte nächsten Monat abgeschlossen sein, wo man dann sicherlich auch einen genauen Verkaufspreis erfährt.

George Strompolos, Gründer und CEO von Fullscreen, wird mit an Bord bleiben, genauso wie das Management Team hinter dem YouTube Partnernetzwerk. Zu den Fullscreen Partnern gehören unter anderem The Fien Brothers, Grace Helbig und Connor Franta.

Die Chernin Group ist bereits an Fullscreen beteiligt, zuletzt habe man 30 Millionen US-Dollar in das Netzwerk investiert. Und trotzdem ist das ganze nur 200-300 Millionen US-Dollar wert. Im Vergleich, Maker Studios wurde von Disney für 950 Millionen US-Dollar aufgekauft.

image (20)