YouTube

YouTube: leichte Design Änderungen

Geschrieben von Michael Fuchs

Das Design Team bei YouTube hat wieder mal ihren Spaß gehabt und es gibt ein paar kleinere Design Änderungen auf der Video Plattform aus dem Hause Google. Für diese Änderungen, muss man jedoch schon genauer hinschauen, sieht man so nicht auf den ersten Blick – außer man ist ein YouTube Nerd, da sieht man dann alles direkt.

Und zwar geht es um die Teil Funktionen unterhalb der Videos. Also den Hinzufügen Button für eine eigene Playliste oder später anglotzen, Teilen Funktion sowie die Melden Funktion. Guckste Screenshot – dann weißte, was ich mein.

ytpietsmietEin leichter Design Touch kam auch bei den YouTube Kanal Informationen dazu, also der Box, wenn man auf seinen Avatar klickt.

ytpietsmietboxDas ganze sieht nun besser wie ein Overlay aus, hat graue Überschrift Boxen bekommen – sieht besser aus. Auch die erste genannte Design Änderungen, meiner Meinung nicht ins Negative gegangen.

Google und YouTube spielt immer wiedermal am Design der Video Plattform, ob kleinere Änderungen wie diese oder gesamte Redesigns – vieles ist auch in einer Probeversion, so das es nicht alle YouTube User sehen sondern nur ausgewählte. Damit versucht man herauszufinden, ob die Änderungen gut sind, was noch gemacht werden muss oder ob sie einfach für die Tonne sind.