YouTube

YouTube Gaming – was kommt auf uns zu?

Geschrieben von Michael Fuchs

Heute Abend kamen erste Tweets von YouTubeGaming. Aber was ist das? YouTube selber? Externer Anbieter? Es scheint, es ist aus dem Hause Google. Aber was genau YouTube Gaming werden soll, ist wohl noch ein wenig unklar. Mit der Zeit kommen neue Tweets inkl. Screenshots. Es scheint ein modifiziertes YouTube zu sein, spezialisiert auf den Gaming Bereich. YouTube Gaming eben. Bevor ich weiter schreibe, ohne zu wissen, was ich schreiben soll, hier einfach ein paar Screenshots.

1 2 3

4 5 6

Wie man sieht – es ist kein Standard YouTube. YouTube Gaming ist für den Gaming Sektor. Da gehört ein verbesserter Livestream dazu, wie bei Twitch, eine bessere Kanal Gestaltung und auch die Zuschauer sollen mehr Möglichkeit bekommen, um andere Let’s Player und Gaming YouTuber zu finden. Auf der einstigen verlinkten Homepage auf Twitter, welche zu gaming.YouTube.com führt, kann man sich für einen Newsletter anmelden. Dieser soll einen informieren, wenn das ganze an den Start geht. Und spätestens dann gibt es auch detailliertere Informationen zum kommender Gaming Aufbereitung auf YouTube.

Und jetzt, wo die Landingpage nicht mehr so verbuggt ist, sieht man auch – im Sommer 2015 soll das ganze an den Start gehen. Also irgendwann in den kommenden Wochen.

Twitch freut sich übrigens auch auf YouTube Gaming: