News

Where is my Heart – Gratis für Let’s Player!

Geschrieben von Michael Fuchs

Where is my Heart ist ein Spiel, welches erst Ende letzten Monats erschienen ist. Die Entwickler haben mich angeschrieben, weil man gerne für Let’s Player kostenlose Steam-Keys vergeben möchte. Also genau richtig bei Lets-Plays.de. Aber was ist eigentlich Where is my Heart?

Where is my Heart ist ein Puzzle Spiel, basierend auf einer Geschichte, einer Familie welche Waldgeister sind. Die Welt dieser Familie wird in Fragmente zerbrochen, wo die Aufgabe nun ist, diese wieder aufzubauen. Es gibt drei Charaktere, wo sich jeder in ein magischen Wesen verwandeln kann. Es gibt einmal den Regenbogengeist. Dieser kann die Welt ringsherum rotieren lassen und durch den Raum springen. Der Fledermauskönig kann verborgene Plattformen sehen, welche es auch nur für den Fledermauskönig gibt. Und zum Schluss gibt es noch den Antler Ancestor, dieser kann auf den Sternen springen.

Aber schauen wir uns einfach mal den Trailer an. Ein Trailer sagt ja oft mehr als Worte.

Where Is My Heart Trailer – 2014 Release Trailer from Die Gute Fabrik on Vimeo.

Nun kommen wir zum Thema Let’s Play.

Das Spiel Where is my Heart kommt von Die Gute Fabrik. Ein kleines Entwickler Studio mit Sitz in Copenhagen und New York City. Da die Keys für Let’s Player gedacht sind, ist das erstellen von Let’s Plays überhaupt kein Problem. Auch das Monetarisieren ist hier genehmigt. Die Entsprechende Genehmigung findet man hier zum Download, kann aber auch gerne selber angefordert werden.

Aber es gibt auch einen kleinen Haken. Den Gratis Steam-Key zu Where is my Heart gibt es nur für Let’s Player mit 1.000 Abonnenten. Es müssen aber keine 1.000 YouTube Abonnenten sein, sondern können auch Twitter oder Facebook Fans sein, eigentlich egal welches Netzwerk, so wie man mir es sagte. Dies ist die einzige Voraussetzung.

Wer nun auf das Game Lust hat, der schreibt einfach eine Email an wimh@gutefabrik.com. In der Email natürlich, dass man gerne den Key zu Where is my Heart haben möchte, von welchem Kanal man ist und auch, dass man durch diesen Artikel darauf gestoßen ist. Damit die guten Herren es auch zurückverfolgen können. Als kleinen Tipp noch von mir: ruhig bisschen was über den Kanal sagen, dass man auch sieht, ihr geht mit Motivation an die ganze Sache ran 😉

Weitere Informationen zum Spiel findet man auf der Seite WhereismyHeart.com.