kannste Lesen

Wenn aus Spiele ganze Mini-Filme entstehen

Geschrieben von Sabrina "Kyyra"

Viele kennen sie vielleicht – die kleine Videos, die meistens als Cinematics betitelt werden. Die Rede ist von Künstlern, die aus Spiele-Aufnahmen ganze Mini-Filme erstellen – der Kreativität von ihnen einfach freien Lauf lassen. Ganz im Trend sind vor Allem Cinematics der CS:GO Branche – Und wieso sollte man diese euch vorenthalten? Wir zeigen euch ein paar top Cinematics Videos in keinerlei Reihenfolge und natürlich ist jeder eingeladen uns auf unseren Social Media Profilen auf weitere Lieblinge hinzuweisen. 🙂

eaNiiX

Fangen wir im Heimatland and (zumindest für die meisten unserer Lesern :P) eaNiix ist ein Künstler aus Deutschland, welcher 2013 angefangen hat mit der Bearbeitung verschiedenster Videos. Hier eines seiner besten Videos, welches auch auf dem Kanal von Sparkles war – zu dem kommen wir dann später. 🙂

 

Suky

Ebenfalls ein kleinerer Künstler aus Kroatien, welcher vor 5 Jahren angefangen hat mit so genannten Frag-Movies. Frag-Movies sind Ausschnitte von bestimmten Kills im Spiel CS:GO welche künstlerisch hübsch verpackt werden.

 

LarksFilms

Aber nicht nur CS:GO ist beliebt sondern auch aus COD werden Montagen kreiert. Sowie der russische Künstler LarksFilms, welcher einen ganzen 13 minütigen Clip aus COD Aufnahmen erstellt hat:

 

Sparkles

Dieser Name darf natürlich in Bezug auf Montagen, Frag-Movies und Cinematics nicht fehlen. Sparkles aus England! Er selber erstellt nicht nur Clips sondern unterstützt auch kleinere Künstler indem er ihre Videos auf seinem Kanal präsentiert. Es müssen jedoch nicht nur immer gute Kills sein sondern auch aus blöde Situationen in denen man absolut versagt hat kann man Montagen herzaubern:

Die Liste könnte länger sein, aber da es nun mal viele Künstler gibt verlinken wir euch hier noch drei sehenswerte Clips und hoffen dass ihr mit uns eure Lieblinge auf unsere Social Media Profilen teilt.