kannste Lesen

Webvideo Magazin sucht Redakteure

Geschrieben von Michael Fuchs

Mahlzeit!

Lets-Plays.de feiert am 30.10.2014 sein zwei Jähriges. Wir haben einige Freunde aus der YouTube und Webvideo Welt. Unsere Artikel kommen gut an, wieso auch immer. Um die 150.000 – 180.000 Leser haben wir hier monatlich. Das Problem an Lets-Plays.de ist aber Let’s Plays. Wir sind ein reines Let’s Play Online Magazin, was auch gerne mal außerhalb von diesem Genre berichtet.

Aus diesem Grund war Webvideo.ninja geplant. Problem hierbei? Ninja. Neue Domain Endungen haben noch nicht ihren Weg bei Google gefunden. Zwar schreiben wir für Leser und nicht für Bots, aber Leser über Google sind wichtig. Immerhin will man ja auch Leser haben. Und aus diesem Grund wird es DeinTube.de geben. Wer die Seite aktuell besucht, sieht nichts. Geplanter Start ist um den 30.10.2014. Also zum zwei Jährigen von Lets-Plays.de.

DeinTube.de wird auch über die Let’s Play Welt berichten in einer eigenen Kategorie, aber viel wichtiger, sind auch andere Genres. Von Vlogs, Beauty, Tutorials, Guides, News, Netzwerken bis hin zu Branchen News. Alles mögliche also und nicht nur News sondern auch Interviews, Videos, Podcasts, Guides, Tutorials und wat weiß ich. Vieles ist noch in Planung. Vermutlich werden einige Lets-Plays.de Redakteure auch für DeinTube.de schreiben, aber wir suchen mehr Leute auch aus den unterschiedlichsten Genres und nicht nur Game Liebhaber.

Und wenn du meinst, du bist die / der richtige dafür – dann meld dich bei mir. Einfach ein paar Infos über dich sowie zwei Probeartikel aus dem Webvideo Umfeld. Das ganze wird dann intern zerstückelt und du erhälst unser Feedback und wirst vielleicht sogar einer der ersten Redakteure auf DeinTube.de.

Voraussetzungen? Du hast Bock. Du schreibst nicht langweilig. Deine Artikel sind informativ aber auch spannend. Und vielleicht kennst du dich sogar mit WordPress aus. Deine “Bewerbung” einfach per Mail an michael@webvideo.email – und ja, ich mag die neuen Domain Endungen, auch wenn sie Google noch nicht so mag.