Let's Plays

Watson die Zweite [Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings LP #22]

Geschrieben von Artur

Diesmal stellt sich die Beantwortung der Fragen für unsere Zusammenfassung etwas schwieriger dar. Denn scheinbar habe ich mir diesmal leider nicht so gut alle Inhalte der Zeugenaussagen, Erkenntnisse zu den Beweisen und dergleichen gemerkt – anders als vermutlich der Gute Sherlock Holmes hat nicht jeder Mensch ein absolut perfektes Gedächtnis! –, weshalb das Ganze nun ein wenig länger dauert.

Aber nachdem wir kurz einige Kleinigkeiten in unserer anfangs etwas missglückten Zusammenfassung korrigiert haben ist auch dieser Abschnitt der Ermittlung hinter uns gebracht. Nun kann man sich ja noch fix den Beweisen zuwenden, die wir in Sir Fowletts Haus fanden und hoffentlich noch weitere Einsichten in die Ereignisse uns bringen. Wobei uns persönlich wohl weniger, dafür aber mehr unserem Meisterdetektiv.

Zuletzt geben wir endlich Watson die Chance zu Wort zu kommen und lauschen genüsslich der Erzählung unseres werten Freundes bezüglich seiner Erlebnisse des Vorabends. Und das obwohl auch hier Holmes scheinbar bereits alle bedeutsamen Informationen zu haben scheint. Woher auch immer!

Wenigstens ist er so höflich dennoch Watson berichten zu lassen…
Wodurch wir wiederum zum nun bereits zweiten Mal in dessen Haut zu schlüpfen und selbst den Bahnhof zu durchsuchen. Ich kann nur hoffen, dass ich mich als Watson geschickter anstelle, als ich es bisher mit Holmes getan habe…

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis des silbernen Ohrrings
Erscheinungsjahr:2004
Entwickler / Publisher:Frogwares / dtp entertainment
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Lord Cavendish Smith bittet uns eine Diva aufgrund ihres zweifelhaften Rufs näher zu untersuchen, die demnächst auf der Geburtstagsfeier von Lavinia Bromsby auftreten soll. Jedoch kommen wir erst gar nicht so weit, da ihr Vater zu Beginn der Feierlichkeiten während seiner Rede erschossen wird. Was steckt hinter dieser Tat und wer ist der Mörder? Schnell heften wir uns an seine Fersen, um diesen spannenden Fall an der Seite von Sherlock Holmes zu lösen!