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Watch Dogs 2: Systemanforderungen bekannt und PC-Version nach hinten verschoben

Geschrieben von Björn Freuwört

Ubisoft hat nun offiziell die Systemanforderungen zu Watch Dogs 2 bekannt gegeben. Außerdem verschoben sie in dem Zuge auch die PC-Version um ganze zwei Wochen nach hinten.

Normalerweise sollte die Fortsetzung von Watch Dogs schon Anfang November erscheinen. Das tut es auch immer noch nur leider für Xbox One und Playstation 4. Die PC-Spieler müssen sich zwei ganze Wochen länger auf den Open World Actioner warten. Genannt wurde nur das es am Ende für den PC volle 4K Auflösung, kein Framelook und sehr viele Features geben soll.

Gleichzeitig zu dieser Verschiebung hat Ubisoft die Systemanforderungen für das Spiel bekannt gegeben, und eine ganze Liste von Features. So wird um das Spiel starten zu können ein Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz, 6GB Arbeitsspeicher und eine GeForce GTX 660 mit 2 GB Videospeicher benötigt. Für volle Auflösungen werden 8GB Arbeitsspeicher, ein Intel Core i5 3470 @ 3.2GH und eine GeForce GTX 780 mit 3GB Videospeicher benötigt. Die ganze Liste der Anforderungen und der Features könnt ihr nun hier Lesen.

Minimale Systemanforderungen
System: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 2400S @ 2.5 GHz | AMD FX 6120 @ 3.5 GHz
Arbeitsspeicher: 6 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 660 (2GB) | AMD Radeon HD 7870 (2GB) oder besser
Festplattenspeicher: 50 GB

Empfohlene Systemanforderungen
System: Windows 7 SP1, Windows 8.1, Windows 10
Prozessor: Intel Core i5 3470 @ 3.2GHz | AMD FX 8120 @ 3.9 GHz
Arbeitsspeicher: 8 GB RAM
Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 780 (3GB) | NVIDIA GeForce GTX 970 (4GB) | NVIDIA GeForce GTX 1060 (3GB) oder besser | AMD Radeon R9 290 (4GB) oder besser
Festplattenspeicher: 50 GB

Zusätzliche Features

Allgemein:

  • 4K Unterstützung
  • Ruckeln/Lag Framerate-Optimierung – Wir implementierten einen Fix, bei dem alle Bewegungen besser beantwortet werden und weniger die Framerate belasten. Wir haben ebenfalls die Ressourcen optimiert und wegen dem GPU VRAM Upload wird VRAM für das Spiel benötigt.
  • Kein FPS cap
  • SLI/Crossfire Support bei Veröffentlichung
  • Mehrfache Speicherdaten-Unterstützung: Den Spielern wird mit diesem Feature das mehrfache Speichern auf verschiedenen Speicherorten ermöglicht. Spieler haben bis zu drei automatische Speicherslots, mit denen sie drei verschiedenartige Spieldurchgänge absolvieren können.
  • Multi-Monitor Unterstützung mit einem rahmenlosen Modus. Die erweiterte Einstellung erlaubt den Spielern die individuelle Anpassung des Menüs und des HUD.
  • Multi-Fenstermodi-Optionen: Im Fenstermodus kann der Spieler flexibel das Fenster für seinen Monitor anpassen

Verbesserte Grafik-Features:

  • Screen Space Reflections
  • Scheinwerferschatten – Unterstützung von zusätzlichen Schatten, die durch Scheinwerfer der Autos entstehen
  • Extra Detailoptionen – Möglichkeit, den Detailgrad für alle Objekte im Spiel zu erhöhen und zusätzliche Detailgenauigkeit für Objekte in der Entfernung zu verbessern.

Verbesserte Grafik-Optionen:

  • FOV Slider
  • Pixeldichte Slider
  • Schärfegrad Slider
  • Ultra-Texturenpack zur Veröffentlichung
  • Optionen zur Umgebungsverdeckung:
  • Ubisoft Techniken der Umgebungsverdeckung: SSBC und HMSSAO
  • HMSSAO
  • Optionen zur Kantenglättung
  • TXAA
  • MSAA
  • SMAA und FXAA

Verbesserte Tastatur-/Mausbewegungen:

  • Vollständige Anpassungsmöglichkeiten von Maus und Tastatur
  • Wir nutzen die direkte Mausabfrage um jegliche Verzögerungen zu minimieren und nutzen den Windows Hardware Cursor durchgängig im Spiel, ohne das zusätzliche Signale die automatische Beschleunigung filtern.
  • Erweiterte Tastaturunterstützung – Tastatur Hotkeys sind für jedes Menü und jede App für einen schnelleren Zugang voreingestellt. Zusätzlich können alle Hotkeys verändert und individuell angepasst werden.
  • Mausorientierte Benutzeroberfläche – Jeder UI Bildschirm, Menü oder Smartphone App unterstützt die Interaktion der Maus. Der Spieler hat ebenfalls die Möglichkeit, jeden UI-Befehl nur mit der Maus zu bedienen. Alles ist anklickbar und verfügt über dazugehörige Tastenzustände.
  • Wechsel-/Halten-Modi für verschiedene Bewegungen (zielen, springen, laufen, Inventar etc.)

Fahren

  • Das Fahren wurde für die Bedienung mit der Tastatur angepasst und verfügt über eine einstellbare Sensibilitätsoption. Dasselbe gilt auch für die Fahrzeugkamera und dem automatisch zentrierten Kameraverhalten.

Gamepad-Unterstützung

  • Einfaches Wechseln zwischen Maus, Tastatur und Gamepad, ohne zusätzliche Optionen zu tätigen. UI wird automatisch auf den Gamepad-Modus wechseln.
  • Unterstützte Gamepads: Xbox 360 und Xbox One Controller, Drittanbieter XInput gamepads (alles Xbox-basiert) und PlayStation 4 Controller. Wir unterstützen offiziell nicht die Direct Input Gamepads, Steam Controller oder Lenkräder.