YouTuber

VICE kommt nach Deutschland mit YouTube

Geschrieben von Michael Fuchs

VICE ist ein Multinationales Medien Unternehmen, dass die meisten inzwischen kennen. In Deutschland sitzt die VICE Media GmbH in Berlin. Auf vice.com/de bekommt man schon täglich die neuesten Infos in Artikeln auf Deutsch. Vice ist aber nicht nur bekannt für seine Artikel, sondern auch für seine Videos. Der Hauptkanal hat inzwischen 5,1 Millionen Abonnenten sowie über 572 Millionen Aufrufe. Vice News 1 Million Abonnenten und 146 Millionen Aufrufe. Vice Japan 210.000 Abonnenten und 39 Millionen Aufrufe. Und paar weitere Kanäle mit ähnlichen Kennzahlen.

Wie gesagt, Vice bietet inzwischen schon Artikel auf Deutsch an, aber noch nicht im großen Stil Videos. Dies soll sich ändern. Denn Vice will in Deutschland, Italien, Frankreich, Spanien, Mexiko und Australien ebenfalls groß rauskommen auf YouTube. Dies soll in den nächsten 6 Monaten passieren. Und die Videos werden vor Ort produziert und entwickelt.

Aus diesem Grund wird es in jedem Land ein eigenes Videoproduktions Team geben inkl. Studio. Dadurch möchte man aktueller sein aber auch um die Videos besser Vermarkten zu können. Wie Vice derzeit aussieht und was der Chef Shane Smith alles noch vor hat, sehen wir hier in einem Video von Techcrunch.