YouTuber

Tuber’s Life – ein Status Update

Geschrieben von Michael Fuchs

Gestern erschien auf dem YouTube Kanal von Tuber’s Life ein kleines Status Update, aber auch ein Newsletter. Da wir gerade Sonntag Abend haben, wo ich den Artikel schreibe, zitiere ich einfach mal dreist aus dem Newsletter:

Wir waren bei Studio71 in Berlin zu Besuch. Dort haben wir unter anderem mit Fabian Siegismund (BattleBros) Meinungen und Ideen zum Projekt ausgetauscht. Sowohl seitens Studio71 als auch unsererseits war ein Interesse an einer Kooperation zu erkennen. Wir freuen uns auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

In den Wochen danach hatten und haben wir Kontakt mit verschiedenen Künstlern und Netzwerkvertretern. Bitte verstehe jedoch, dass wir zum Inhalt oder Adressaten der schwebenden Korrespondenzen ungerne Informationen bekannt geben.

Aha! Studio71. Da war doch auch was gestern…. Richtig, Das Netzwerk “In dieser Dokumentation zeigen wir, wie der Arbeitsalltag eines Netzwerks wie Studio71 aussieht”.

Aber auch interessant in welche Richtung das ganze gehen kann, ohne von “Das Netzwerk” zu reden sondern von Tuber’s Life. Tuber’s Life soll ja eine Dokumentation werden über YouTuber. Und klar ist, man muss sich hier auch an Netzwerke wenden um Unterstützung zu bekommen. Und Studio71 habe ich bis jetzt immer so eingeschätzt, dass diese immer ein offenes Ohr haben, wie es nun auch in diesem Fall war. Studio71 hat interessante Partner. Nicht nur Gronkh und Sarazar.

Auf alle Fälle soll die Tage, besser gesagt morgen, die Finanzierung starten auf StartNext.de. Auch wenn erst “Fans” für das Crowdfunding gefunden werden müssen, damit die Moneten eintreffen können. Aber ich bin mir sicher, Tuber’s Life wird diesen Schritt schnell überschreiten und mich auch als einer der ersten Unterstützen Finanziell gewinnen können, da mir das Projekt sehr zusagt.

Und hier nun das Update Video von gestern: