YouTuber

Tuber’s Life – ein Dokumentarfilm über Deutsche YouTuber

Geschrieben von Michael

Aktuell passiert ja viel auf YouTube. Nicht nur die Geschichte mit ungespielt und Mediakraft. Alleine was in diesem Jahr alles geschehen ist, ist schon eine krasse Sache – kann man so sagen. Viele Kanäle sind hinzugekommen. Zahlreiche YouTuber haben die Millionen Abo Marke geknackt. YouTube Partnernetzwerke ändern sich, bekommen einen neuen Anstrich oder Orientieren sich in anderen Bereichen um. Wer regelmäßig auf Lets-Plays.de ist, der weiß wovon ich rede.

Über jeden “Mist” gibt es inzwischen ja Dokumentarfilme. Gerade ein paar Folgen gesehen über Extrem Holzfäller Trucker in den USA. Oder vor zig Jahren A Gamer’s Day – die Hardcore Gamer kennen den ollen Schinken sicherlich. Aber was ist eigentlich mit Deutschen YouTubern?

Hier soll demnächst auch eine Doku erscheinen mit dem Titel Tuber’s Life. In unserem Partner Forum TubePro.de wurde das ganze gestern Nacht einmal vorgestellt, den Thread gibt es hier. Hab mir das ganze selber einmal durchgelesen und auch den Trailer angeschaut und ich muss sagen, klingt interessant. Die Leute machen sich Gedanken darüber und auch der kurze Trailer macht schon was her.

Und aus diesem Grund auch der Artikel. Einfach das mehr Leute darüber erfahren. Vielleicht finden sich auch welche, die das Projekt unterstützen möchten. Derzeit wird eben noch vieles geplant, später kommt noch die Finanzierung – denn sowas kostet auch. Jedoch nicht für den Zuschauer. Denn der Dokumentarfilm Tuber’s Life soll später, wenn das ganze fertig ist, kostenlos sein.

Und bevor ich weiterrede, klickt oben auf den Link, schaut euch den Trailer an oder geht direkt auf die Homepage von Tuber’s Life.