Games

Titanfall 2 Multiplayer Tech-Test ohne PC Gamer

Geschrieben von Michael Fuchs

Titanfall 2 wird Ende Oktober 2016 erscheinen. Es ist also auch Zeit, die Server zu testen. Läuft alles stabil, welche Bugs gibt es noch, was kann man optimieren und was passiert, wenn tausende Gamer Titanfall 2 im Multiplayer Modus spielen? Respawn Entertainment Gründer und CEO, Vince Zampella, äußerte sich nun dazu in einem Blog Posting. Auch wieso der Tech-Test erstmal nur für PlayStation 4 und Xbox One geplant ist.

Der Hauptgrund ist eigentlich, dass die PC Version nicht fertig ist. Es wird an einigen Stellen gearbeitet, damit alles rund läuft. Zudem möchte man auch nicht zuviel verraten, so das keine Leaks im Internet auftauchen zur Singleplayer Kampagne. Man ist aber auch noch nicht in der Nähe, der minimalen Systemanforderungen. Diese sind zwar noch nicht bekannt, aber Respawn Entertainment – die Entwickler von Titanfall 2, werden es schon wissen.

[amazon box=”B01E5LFVY4″]

Beim ersten Teil von Titanfall brauchte man Windows 7/8 oder 8.1. AMD Athlon X2 2,8 GHz oder einen Intel Core 2 Duo 2,4 GHz. 4 GB Arbeitsspeicher. Sowie eine Radeon HD 4770 oder eine GeForce 8800GT mit 512 MB Vram. Wie es nun bei Teil 2 aussieht, wird man vielleicht heute Abend erfahren. Denn dann findet im Vorfeld zur Gamescom ein Titanfall 2 Multiplayer Livestream statt, Infos dazu hier, unter anderem mit den Nougatschnitten von PietSmiet und SpeedyW03.

Im Livestream kann es dann auch nähere Informationen geben, wann der Titanfall 2 Multiplayer Tech-Test für PlayStation 4 und Xbox One stattfinden wird und wie man daran teilnimmt. Und bis dahin heißt es einfach, abwarten und Tee trinken.