Die Sims 4

Über Die Sims 4

Von Maxis entwickelt und Electronic Arts veröffentlicht bringt Die Sims 4 die Lebenssimulation nicht nur auf neue Ebenen sondern erfüllt der Community der Reihe sehnsüchtig ersehnte Wünsche. So ist es zum Beispiel als erstes Sims Spiel überhaupt möglich, seinen Sim auf die Arbeit zu begleiten und seine Aufgaben dort anzuleiten und mitzuerleben. Doch kratzen wir damit nur an der Spitze des Eisberges, denn unermüdlich werden neue Packs veröffentlicht, die das Spielerlebnis immer wieder ein Stückchen mehr vertiefen und neue Fragen löst aber auch manchmal stellt.

Die Sims 4 unterscheidet zwischen drei verschiedenen DLC Arten. Das Gameplay-Pack, das Accessoire-Pack und die Erweiterung. Accessoires haben den geringsten Einfluss auf die Spieltechnik und fügt lediglich neue Inhalte hinzu wie etwa Möbel, Kleider, Frisuren und Gegenstände. Das Gameplay-Pack ist da schon etwas komplexer, da es neben neuen Orten, Emotionen und Mechaniken auch spielverändernde Inhalte dazukommen. Die größte Änderung bringt die Erweiterung mit sich, die nicht nur die oben genannten Dinge implementiert, sondern völlig neue Techniken und Inhalte einführt, die so noch nicht verfügbar waren.

Mit diesem Modell hält sich die Die Sims Reihe nach wie vor ganz oben in der Spieleindustrie und auch mit dem vierten Teil setzt EA zusammen mit Maxis noch einen drauf.

[amazon box=”B00KPY3KV2″]

Infos

die-sims-4Plattform:PC
Genre:Simulation
Release:4. September 2014
Publisher:Electronic Arts
Entwickler:Maxis
Webseite:https://www.thesims.com/de_DE/
USK:6 Jahre
Bewertung:8.5

Tests

Erweiterungen

Gameplay Packs

Accessoire Packs

An die ArbeitOutdoor LebenLuxus Accessoires
Zeit für FreundeWellness TagSonnenterassen Accessoires
GroßstadtlebenGaumenfreudenKüchen Accessoires
Grusel Accessoires
Heimkino Accessoires
Romantische Garten Accessoires
Kinderzimmer Accessoires
Gartenspaß Accessoires
Vintage Glamour Accessoires

Die letzten Artikel

Screenshots

[ngg_images source=”galleries” container_ids=”171″ ajax_pagination=”1″ order_by=”sortorder” order_direction=”ASC” returns=”included” maximum_entity_count=”500″ display_type=”photocrati-nextgen_basic_imagebrowser”]

Videos