Spenden für Lets-Plays.de

Lets-Plays.de gibt es seit Ende Oktober 2012. In dieser Zeit wurden über 1.300 Beiträge veröffentlicht. 7 Ausgaben des Let’s Player Magazins gingen an den Gamer. YouTuber, Let’s Player, Partnernetzwerke, Publisher und Entwickler wurden Interviewt – all das kostet Zeit und Geld. Wenn man den Adblocker aus hat, sieht man Werbung.

Dies verheimlichen wir auch nicht, denn es ist ja nichts schlimmes. Wir setzen aber bei diesem Punkt auf einen professionellen Vermarkter. Dadurch kriegt der User nur Werbung zu Gesicht, welche auch zu Lets-Plays.de passt. Keine blinkenden Banner die noch Töne abgeben – sowas hassen wir selber. Jedoch kostet ein solches Projekt viel und verschluckt monatlich auch eine nette Summe. Da wir uns lediglich über Werbeeinnahmen finanzieren, sind wir auch froh, wenn mal wer einen Euro oder mehr für unsere Projekt übrig hat und es gerne Spenden möchte oder einfach nur seinen Adblocker deaktiviert.

Unser durchschnittliche Adblocker Quote liegt bei satten 80%! Lange habe ich gesagt, Spenden wollen wir nicht – wir haben aber auch viel vor mit dem Projekt und werden immer wieder mal gefragt, ob man nicht mal was Spenden kann. Nun gibt es die Möglichkeit. Wer Lets-Plays.de gut findet und auch finanziell Unterstützen möchte, der hat hier nun die Chance.

Bevor wir aber den PayPal Button hier reinpressen (wer lieber Überweisung machen möchte, einfach per Mail anschreiben) möchten wir natürlich auch sagen, welche Ausgaben es gibt. Könnte ja auch sein, dass nichts für das Projekt draufgeht und die Spenden nur versoffen werden 🙂

Monatliche Ausgaben:

  • Cloud Server: 41,65 Euro
  • Teamspeak Server: 7,55 Euro
  • Domains (Monat umgerechnet): 5 Euro
  • Windows vServer (Backup): 8,99 Euro
  • Linux vServer (Backup): 7,99 Euro
  • Magazin Server (Monat umgerechnet): 10 Euro
  • Game Server: 24,95 Euro

Ergibt: 106,13 Euro

Eine nette Summe bereits für ein Hobby Projekt, was Lets-Plays.de ja auch ist. Dies sind so die normalen monatlichen Ausgaben. Kommt eine neue Ausgabe des Magazin, kommen zusätzlich ca. 300 Euro dazu, je Ausgabe. Dies geht für Grafiken, Fotos und Layouts drauf. Dazu kommen noch die einmaligen Fixkosten, wo die Liste zu lange wäre zum veröffentlichen. Die aktuell genaue Summe (Stand 05.06.2014) beläuft sich auf 80.059,59 Euro. Dazu gehört z.B. folgendes:

  • Adobe Photoshop
  • Adobe inDesign
  • Adobe Dreamweaver
  • Adobe After Effects
  • 4x WordPress Theme
  • 10x kostenpflichtige WordPress Plugins
  • – 6 davon nochmal speziell angepasst worden
  • 4x eigene WordPress Plugins
  • WordPress Code Optimierung
  • WordPress Theme Optimierung
  • vBulletin + vbSeo + Theme + Plugins
  • Woltlab WBB + Theme + Plugins
  • XenForo + Theme + Theme Anpassungen + Plugins + eigene Plugins
  • Mehrtägige Schulung / Workshop im Mediendesign Bereich
  • Logos, Grafiken, Fotos, Layouts, Tutorials, Vorlagen, .psd Dateien, Brushes
  • SEO-Onpage Optimierung
  • leider auch ein Anwalt
  • und viele weitere kleinere Dinge

Auch wenn das ganze nur ein Hobby Projekt ist, nehmen wir das ganze ernst und wollen damit auch etwas erreichen. Wir wollen nicht nur über die Gaming / Let’s Play Welt berichten, sondern auch aktiv unterstützen. Durch unser Let’s Player Magazin (was pro Ausgabe ca. 300 Arbeitsstunden dauert), durch unser Forum, durch unsere Page, durch Zusatzangebote wie WelchesLetsPlays.de (Eigenentwicklung) und kommende Zusatzprojekte wie Lets-Player.com.

Wenn du nun an dieser Stelle bist, dann denke ich mir doch, du hast doch sicherlich nen Euro für uns übrig, oder? Damit würdest du uns sehr helfen die laufenden Kosten zu decken aber auch Spielraum zu schaffen für neue Investitionen, welche bereits anstehen. Es ist klar, die geleistete Investition von oben, die kommt so schnell nicht mehr rein, aber das tut auch keinem Weh – wir machen es ja aus Spaß am Projekt und würden uns sehr freuen, wenn du uns dabei helfen könntest 🙂

Am einfachsten ist eine Spende via PayPal. Wie viel du spenden möchtest, dass entscheidest ganz alleine du. Wenn du PayPal nicht hast oder nutzen möchtest, besteht die Möglichkeit auch die Spendensumme zu Überweisen, wenn gewünscht können wir dafür auch eine Quittung ausstellen.

 





Über eine Unterstützung würden wir uns sehr freuen, denn so können wir noch mehr aus Lets-Plays.de machen und viel besser die Szene damit tatkräftig unterstützen!