Games

Soma: Großer Erfolg für das Horror Spiel und weitere Spiele in Arbeit

Geschrieben von Björn Freuwört

Nach dem großen Erfolg des Horror-Spiels Soma arbeiten die Entwickler die unter anderem auch Amnesia entwickelt haben, an gleich zwei neuen Projekten.

Der Entwickler Frictional Games haben sich zu ihrem letzten Horror Shocker Soma geäußert. Nach den Angaben der Entwickler wurde Soma ganze 450.000 mal verkauft. Damit ist das Spiel in den profitablen Bereich vorgedrungen. Die Entwickler meinten das Soma in der Produktion das zehnfache dessen gekostet habe, was Amnesia verschlungen hatte.

Dank des Erfolges von Soma können es sich die Entwickler leisten an gleich zwei neuen Spielen zu arbeiten. Eines der Spiele soll angeblich Ende des Jahres in Produktion gehen und wird von einem Großteil des Entwicklerteams entwickelt. Das zweite Projekt ist gerade in der Mitte seiner Forschungs-Phase angelangt.

Bisher gibt es aber nicht die geringste Information darüber, was es für Spiele werden. Laut den Aussagen von Frictional Games wird es auch noch eine lange Zeit dauern, bis handfeste Informationen genannt werden. Ein Trost gibt es aber dennoch, denn Ende des Jahres möchte der Entwickler ein paar coole kleine Dinge vorstellen. Man kann also gespannt sein.