YouTuber

Smosh: 18 Millionen Abonnenten #Update

Geschrieben von Michael Fuchs

Inzwischen hat der Kanal Smosh wieder 18 Millionen Abonnenten

Vor kurzem erst ein Update der Tabelle von verschiedenen YouTubern gebracht, wo man eigentlich das Ergebnis sehen soll von der bevorstehenden YouTube Aufräumaktion, wo inaktive und gelöschte Abos entfernt werden sollen vom Abo Counter. Hier hat man schon sehen können, Smosh schafft bald die 18 Millionen Abonnenten.

Ungefähr zwei Stunden später, Smosh hat über 18 Millionen Abonnenten. Aber wer oder was ist Smosh, für die, die es nicht kennen?

Hinter Smosh sind Ian Hecox und Anthony Padilla. Ein Comedy Duo welches jeden Freitag ein neues Video auf den Hauptkanal Smosh hochladen, meist Sketche. Aber auch hier war der Anfang anders als der aktuelle Stand. Zu Beginn wurden Lippensynchronisationen zu Titelmelodien von Serien wie Mortal Kombat, Power Rangers oder Transformers hochgeladen. Das erste Video erschien am 19.11.2005 und ist die Power Rangers Synchronisation.

Der nächste Meilenstein zum Feiern kommt auch bald. Am 03.05.2008 wurde das Video Beef ‘n Go hochgeladen. Dieses erreicht demnächst, diese Woche noch, die magische Marke von 100 Millionen Aufrufe und ist deshalb auch das beliebteste Video auf dem Kanal Smosh.

18 Millionen Abonnenten – ist schon eine verdammt hohe Marke, aber wer weiß. Heute / Morgen könnte es theoretisch passieren, dass Smosh keine 18 Millionen Abonnenten hat – denn immerhin möchte YouTube noch die Säuberungsaktion durchführen, wo inaktive und gelöschte Abos vom Abo-Counter genommen werden.