Games

Sims 4: Rachel Franklin verlässt Electronic Arts

Geschrieben von Björn Freuwört

Ein Schock für Fans der Sims Reihe. General Managerin von Sims Rachel Franklin verlässt Maxis und EA

Lindsay Pearson gab am heutigen Tag bekannt das ihre Vorsitzende bei Maxis aufhört. Seit einem Jahr leitet Rachel Franklin die Tocherfirma von Electronic Arts. In dem Post heißt es das sie sich neuen Herausforderungen stellen möchte. Bisher ist aber nicht bekannt was sie nach ihrer Kündigung bei EA machen wird.

Genau ein Jahr vor der Übernahme von Rachel Franklin, leitete Lucy Bradshaw das Unternehmen. Auch sie kündigte um sich neuen Herausforderungen zu widmen. Ob es Probleme in der Firma gab oder mit Electronic Arts ist aber nicht bekannt. Wie es mit Sims weiter gehen und wer die Nachfolge von Rachel Franklin antritt, steht in den Sternen. Aktuell werden für Sims 4 noch massenhaft neue Inhalte produziert. Ein fünfter Teil scheint also noch in weiter Ferne zu liegen.