Let's Plays

Sesam öffne dich… bitte [Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie LP #29]

Geschrieben von Artur

Sherlock Holmes hat vermutlich zu Recht die Schnauze voll, dass ein Pannekopp wie ich ihn durch die Gegend schicken darf. Vor allem nachdem er doch gestern so tolle Aktionen abgeliefert hat und bewiesen hat, dass er als digitales Abbild des Meisterdetektivs genau so viel drauf hat, wie seine Actionfilmversion.

Denn als wir vor der nächsten Tür stehen, die uns den Weg versperrt. Hoffe ich natürlich erst einmal, dass ein billiger Märchenspruch ausreicht, während jeder andere doch längst weiß wo der Hase lang läuft.

Gut, wenn die sture Tür auf meinen Erstversuch nicht hören will, muss ich mich wohl doch ein wenig umschauen. Vielleicht finde ich ja aber einen Weg, wie ich hindurch komme. Vor allem aber bin ich wohl einfach wieder zu ungeduldig, zu angespannt und dem Spiel gegenüber zu ablehnend, als das ich vorankommen könnte.

Werde ich hier zu Recht vom Spiel selbst auch abgestraft?

Nun gut, überbrücke ich die Zeit eben ein wenig mit Quasselei über meine Kindheit und wie ich meinen Weg zur Literatur fand, der anschließend mein ganzes Leben prägte. Vor allem passt es ja auch optimal zum Spiel und dem allgemeinen Thementenor, den wir hier verfolgen.

Notfalls könnte man ja auch ein Päuschen einlegen, um den Kopf frei zu bekommen, aber auch in Ruhe beim anschließenden Schneiden das eigene Handeln ausgiebig zu analysieren. Wobei wann hätte so etwas jemals bei mir zum Erfolg geführt?

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Frogwares / Wanadoo
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von Elisabeth Montcalfe engagiert, da ihr Vater seit bereits sechs Monaten verschwunden ist. Und selbstverständlich kann der Londoner Detektiv keinem spannenden Mysterium widerstehen, weshalb wir uns der Sache mit äußerster Diskretion annehmen.