Let's Plays

Salia Holmes [Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie LP #34]

Geschrieben von Artur

Also meine Versuche einer sprachbezogenen Analyse des Textes zur Entschlüsselung seiner Bedeutung waren mehr als Bescheiden, weshalb ich mich in eine womöglich verdiente Pause zurück ziehe, um mich Offscreen damit selbst zu malträtieren.

Doch kehre ich nicht alleine zurück, sondern habe an meiner Seite die rätselbegabtere Salia Siebenundachtzig dabei, welche ich an dieser Stelle daher einfach mal den Spitznamen Salia Holmes verpasse.

Zu Recht wie sich zeigt. Im Gegensatz zu mir konnte sie nämlich den Code entschlüsseln und hat somit die Textbedeutung der Zettel im Gepäck dabei. Das Konzept hinter ihrem Gastauftritt ist jedoch ein wenig ungewöhnlich und weicht vom Stil eines normalen Let’s Play Togethers ab und geht leicht in die Richtung eines Commentary.

Im Grunde ist es also ein Mix dieser beiden Videoarten. Während ich nämlich das Spiel sehe, spiele und hin und wieder kommentiere, ist Salia unwissend in Bezug darauf was auf meinem Monitor geschieht. Viel mehr ist die Idee dahinter, dass sie als eine Gesprächspartnerin für mich fungiert. Auf diese Weise soll der Spielfrust vergessen werden, während gleichzeitig mal wieder etwas themenorientiertes Quasseln in den Vordergrund rückt.

Hoffen wir also, dass sie uns etwas von der Unlogik des Spiels ablenkt, so dass wir uns vor allem auch wieder entspannter umschauen können. Wodurch wir hoffentlich am Ende auch sogar ein weiteres Stück vorankommen.

Meine geschundenen Nerven würden es ihr jedenfalls danken!

Informationen - Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie

Spielname:Sherlock Holmes: Das Geheimnis der Mumie
Erscheinungsjahr:2002
Entwickler / Publisher:Frogwares / Wanadoo
Genre:Adventure
Inhaltszusammenfassung:Sherlock Holmes wird von Elisabeth Montcalfe engagiert, da ihr Vater seit bereits sechs Monaten verschwunden ist. Und selbstverständlich kann der Londoner Detektiv keinem spannenden Mysterium widerstehen, weshalb wir uns der Sache mit äußerster Diskretion annehmen.