Let's Plays

Rybka geht in die Luft [Evoland 2 LP #26 & #27]

Geschrieben von Artur

Tatsächlich war die Klettertour am Ende nicht so leicht, wie man es sich vielleicht zu Anfang erhoffte, doch allen Widrigkeiten zum Trotz haben Rybka und ich es auf die Spitze geschafft. Wobei die meiste Arbeit natürlich ich wieder am Hals hatte, da mir fast direkt zu Beginn das Gamepad in die Hand gedrückt wurde…

Oben angekommen hocken wir uns jedoch nicht zum 24-stündigen Gebet hin, sondern finden überraschenderweise eine Art Flugmaschine. Berichtete uns nicht ein alter Mann am Fuße des Berges von einem Erfinder, der sein Leben ließ um die Wächterin wiederzuerwecken? Und das er dies mit Hilfe einer Flugmaschine erreichen wollte? Mir ist so, als wäre uns etwas Derartiges erzählt worden…
Zumindest bezeugt auch ein Grab unten diese Geschichte.

Jedenfalls kommt uns das Ding nun gerade gelegen, um uns in die Pyramide des Propheten zu stürzen. Nur bitte nicht wörtlich nehmen…

Wie nicht anders zu erwarten war, werden wir in luftigen Höhen auch prompt von einer Horde Monster belagert, die uns ans Leder wollen. Dabei feuern die Biester derartig viele Salven ab, dass der Bildschirm blinkt und leichtet, wie ein Weihnachtsbaum zum Fest. Ehrlich gesagt noch deutlich heftiger.
Also da wird sich jeder Epileptiker vor dem Bildschirm ordentlich einen Ast freuen, wenn er das zu Gesicht bekommt. Ob vielleicht eine Warnung vorab praktisch gewesen wäre? Hmm…

Ach ja und ganze drei Bosse stürzen sich auch noch auf uns… gar nicht übertrieben!

Informationen - Evoland 2

Spielname:Evoland 2
Erscheinungsjahr:2015
Entwickler / Publisher:Shiro Games
Genre:Adventure / RPG
Inhaltszusammenfassung:Vor fünfzig Jahren hat Kaiser Lothair die Dämonen bezwungen, nachdem die Menschen gegen sie in einen großen Krieg gezogen waren. Seitdem wir der Frieden und der damalige Siege jedes Jahr auf's neue gefeiert, doch wollen sich dies die Bezwungenen nicht mehr gefallen lassen und sinnen auf Rache.